Nachdem unsere Jugend bereits am vergangenen Wochenende an der (geharzten) Murmel im Einsatz war, greifen nun auch unsere Frauen bzw. unsere erste Herrenmannschaft wieder ins Spielgeschehen ein. Viel zu lange war die winterliche Pause und die Mannschaften brennen auf ihren Einsatz.
Auch für die Löwenfans ist so einiges geboten, denn man darf nun wieder an beiden Wochenendtagen mit Handballsport verwöhnt werden.

Los geht es am Samstag mit einem Spiel und dies hat es gleich in sich. Denn unsere Erste ist beim Mitaufsteiger aus der Quadratstadt gefordert. Um 16.00 Uhr erfolgt der Anpfiff in der Lilli-Gräber-Halle gegen die zweiten Mannschaft des TV 1892 Friedrichsfeld Handball. Nach einer starken Vorrunde, bei der sich unsere Löwen lange an der Tabellenspitze halten konnten, befindet man sich nun zu Beginn der Rückrunde mit 15:7 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz wieder. Dabei beträgt der Abstand zu den beiden führenden Mannschaften der HG Königshofen/Sachsenflur und des SV Waldhof Mannheim 07 Abteilung Handball nur zwei bzw. ein Punkt, sodass noch alles drin ist, zumal die beiden punktbesseren Mannschaften noch im Sportzentrum Nord gefordert sein werden. Die nun geforderten Gäste sind dagegen deutlich schwächer in die neue Landesliga gestartet und finden sich mit dem zehnten Tabellenplatz am Tabellenende wieder. Auch in der Rückrunde dürfte es nur darum gehen, die Klasse sicher zu halten, was bei einem bzw. zwei Punkten Abstand kein leichtes Unterfangen sein dürfte. Vier ihrer sechs Punkte konnten die Friedrichsfelder dabei zu Hause holen, sodass unsere Erste den Gegner auf keinen Fall unterschätzen darf, um zwei Punkte mit ins Sportzentrum zu nehmen.

Samstag, den 21.01.2017:
16:00 Männer 1. TV Friedrichsfeld 2 (10.) – TSV (3.)

Am Sonntag erwartet die Löwenfans dann gleich fünf Partien.
Den Auftakt macht dabei unsere männliche E-Jugend, welche um 12.00 Uhr in der Jahnhalle zum Derby bei der dritten Mannschaft der TSG Germania 1889 Dossenheim e.V. antreten muss. Doch nicht nur geographisch sind die beiden Mannschaften ganz nah beieinander, sondern auch in der Tabelle trennen beide Mannschaften nur zwei Punkte. Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende wäre es für unsere Jungs nicht nur wichtig, den Derbysieg einzufahren, sondern auch um sich in der Tabelle weiterhin im Mittelfeld behaupten zu können.

Weiter geht es dann bereits um 13.15 Uhr mit der A-Jugend, welche erfolgreich in das neue Jahr gestartet ist und daran natürlich anknüpfen möchte. Doch man muss zu niemand geringerem als dem ungeschlagenen Tabellenführer der SG Horan. Also kein leichtes Unterfangen für unsere Junglöwen in der Altlußheimer Rheinfrankenhalle.

Fast zeitlich, nämlich ab 13.45 Uhr, ist unsere weibliche D-Jugend im Einsatz. Dabei kommt es auf Tabellenplatz 6 liegend zum Kellerduell gegen den nur einen Punkten hinter den Junglöwinnen liegenden TSV Steinsfurt Handball. Das Hinspiel konnte man deutlich mit sieben Toren gewinnen, sodass man sich durchaus auch etwas in der Sporthalle des Sinsheimer Wilhelmi-Gymnasiums ausrechnet.

Um 14.00 Uhr findet dann das einzige Heimspiel an diesem Januarwochenende statt, denn unsere männliche B-Jugend empfängt die auf Tabellenplatz 4 liegende JSG Ilvesheim/Ladenburg. Zu Hause müssen unsere Jungs unbedingt Punkten, um Boden am Tabellende gut zu machen.

Den Abschluss des Sportwochenendes bildet dann um 19.50 Uhr das erste Spiel im Jahr 2017 unserer Damenmannschaft. Im Stadtteilduell geht es in den Süden zur SG Heidelberg-Kirchheim. Dabei soll der zweite Tabellenplatz mit einem Derbysieg behauptet werden und vielleicht geht ja auch noch was in Richtung Tabellenführung.

Alle Mannschaften hoffen auch an diesem Wochenende auf die Unterstützung der Fans, Gönnern und Sponsoren! Kommen sie zahlreich in die Hallen und unterstützen sie unsere Mannschaften.

Sonntag, den 22.01.2017:
12:00 männl. E-Jugend TSG Dossenheim 3 (6.) – TSV (5.)
13:15 männl. A-Jugend SG Horan (1.) – TSV (4.)
13:45 weibl. D-Jugend TSV Steinsfurt (7.) – TSV (6.)
14:00 männl. B-Jugend TSV (8.) – JSG Ilvesheim/Ladenburg (4.)
19:50 Frauen SG HD-Kirchheim 2 (4.) – TSV (2.)