Die Saison hat gerade erst ihren Anfang genommen, doch für einige Mannschaften stehen bereits schon Mitte Oktober richtungsweisende Partien an:

Samstag, 14.Oktober 2017
15:00 weibl. D-Jugend (1. Kreisliga Heidelberg): TSV – TSG Wiesloch
Mit 0:4 Punkten sind unsere Junglöwinnen leider nicht wie erhofft in die Saison gestartet. Allerdings hatte man mit den Mannschaften aus Walldorf und Wiesloch auch zwei starke Gegnerinnen. Nun trifft man im zweiten Heimspiel erneut auf Wiesloch. Musste man sich im ersten Heimspiel nur knapp mit einem Tor geschlagen geben, so wird unsere weibliche D-Jugend alles daran setzen, die ersten Punkte zu holen.

16:15 weibl. B-Jugend (1. Bezirksliga): TSV – TSG Wiesloch 2
Die ersten Punkte konnte unsere weibliche B-Jugend im letzten Auswärtsspiel einfahren. Und jetzt wollen sie mehr! Was käme da besser als das nächste Heimspiel. Denn die Gäste aus Wiesloch sind nicht gerade für ihre Auswärtsstärke bekannt, verloren sie doch bisher all ihre Auswärtsspiele.

18:00 männl. B-Jugend (Landesliga Nord): TSV – ASG Rot/Malsch
Ein Nachbarschaftsduell steht an, wenn man sich die Tabelle der Landesliga Nord der männlichen B-Jugend anschaut. Die Gäste der Spielgemeinschaft liegen mit 4:4 Punkten nur knapp vor unserem TSV mit 3:3 Punkten. Unsere Jungs werden also alle daran setzen eine positive Bilanz zu erziehen und in der Tabelle weiter vorzurücken.

Sonntag, 15. Oktober 2017
18:00 Männer 1. (Landesliga Nord): TSV Germania Malschenberg – TSV (Mannaberg-Halle Rauenberg)
In der Handball-Landesliga der Männer muss der TSV zum dritten Mal in Folge in der Ferne antreten. Diesmal heißt es, bei den Malschenberger „Büffln“, nach langer punktloser Zeit, endlich mal wieder ein oder zwei Zähler aus der Rauenberger Mannbaberghalle mitzunehmen. Das Tabellenbild spricht für unsere Löwen, die in Viernheim und Bammental zum Auftakt zwei Auswärtssiege feiern konnten, während Malschenberg mit 2:4 Punkten nicht ganz optimal gestartet ist. Dennoch warnt Handschuhsheims Trainer Jonas Kari sein Team: „Mit Christian Russ hat ein absoluter Fachmann die Truppe übernommen und die Mannschaft umgebaut. Und zudem punktet man erfahrungsgemäß nicht so häufig in der Mannaberg-Halle.“ Zeit also, dass die Löwen ihren Lauf weiter fortzusetzen und die „Büffl reißen“.