Nach der 17:25 Auftaktniederlage am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen die JSG St.Leon/Reilingen konnte unsere weibliche C-Jugend am letzten Samstag in Weinheim die ersten Punkte der neuen Saison einfahren.
Die Vorzeichen waren nicht gerade ideal, weil zum einen beide Trainer einen sehr wichtigen, geschäftlichen Termin in München hatten, und zum anderen Lara, Fee und Gesine nicht spielen konnten und dazu noch die Hälfte der Mannschaft gesundheitlich angeschlagen war. Die gute Nachricht war, dass Spielführerin Linda wieder mit an Bord war und mit den beiden Jungbrunnen Holger E. und Christian F. zwei äußerst talentierte ‚Aushilfstrainer‘ als temporärer Ersatz für Marius und Daniel verpflichtet werden konnten.
Unsere Mannschaft erwischte einen guten Start, erzielten die ersten beiden Treffer der Partie und konnten sich im Laufe der ersten Halbzeit bis zum Stand von 6:9 Tor um Tor absetzten. Die HSG ließ aber nicht locker, verkürzte den Rückstand und konnte kurz vor dem Pausenpfiff zum 11:11 ausgleichen. Die Mädels ärgerten sich über den Ausgleich und die verpasste Halbzeitführung, wussten aber, dass das Spiel noch lange nicht entschieden war und man die eigenen, leichten Fehler reduzieren musste. Die zweite Halbzeit begann mit zwei Toren für die HSG zur 13:11 Führung alles andere als optimal, doch postwendend traf Anouk zweimal hintereinander zum 13:13. Der wichtige Treffer zum 13:14 durch Linn war richtungsweisend und toll herausgespielt. Linda mit einem klasse Zuspiel auf die eingelaufene Linn, die am Kreis frei zum Wurf kam und eiskalt verwandelte. Jetzt ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft, die Abwehr um die bärenstarken Nadja und Luisa wuchs über sich hinaus und Marleen, Nadja und Linda(2) erzeilten 4 Tore in Folge zum vorentscheidenden 13:18. Marie parierte in dieser wichtigen Phase zwei 7-Meter, ließ nur noch 2 Gegentore zu und Anouk(2) und Linda(3) machten mit ihren Toren zum 15:23 den Sack dann endgültig zu. Es war ein gutes Spiel unserer Mannschaft, die vor allem in der zweiten Hälfte gezeigt hat, was in ihr steckt. Alle  eingesetzten Spielerinnen haben einen super Job gemacht, haben gekämpft bis zum Schlusspfiff und sich am Ende selbst belohnt. Kompliment, tolle Mannschaftsleistung, so kann’s weitergehen… !!!

Ein herzlichen DANKESCHÖN an Armin P. für seinen Einsatz als Sekretär und die mitgereisten Zuschauer für die tolle Unterstützung !!!

Für den TSV spielten:
Marie Burggraf (TW), Anouk Erdrich (7), Linda Fritz (9/1), Luisa Haeske, Jessica Kalbrunner, Nadja Kalbrunner (2), Anabell Lehnhoff, Julia Müller, Marleen Pscherer (4), Linn Schuster (1)
Trainer: Marius Krembsler u. Daniel Schmitt (vertreten durch: Holger Erdrich u. Christian Fritz)