17.11.2019: TSV Handschuhsheim 2 – HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach 2  19:19 (10:12)
4.Bezirksliga Frauen

Unsere 2. Frauenmannschaft hatte am Sonntagnachmittag den derzeitigen Tabellendritten HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach 2 zu Gast. Die Mädels kamen nur schwer ins Spiel und nach dem 2:2 in der 7. Minute nahmen schließlich die Gäste das Heft in die Hand. Den zwischenzeitlichen Vier-Tore-Rückstand konnte unsere Mannschaft bis zur Pause mit viel Mühe auf zwei Tore reduzieren.

In der zweiten Halbzeit lief es dann etwas besser, nach dem Ausgleich (15:15) erzielten Clarissa Gillmann und Linda Fritz kurz nacheinander die Treffer zur ersten TSV-Führung im Spiel (17:15, 45. Min.). Als Mareike Breuning wenige Minuten später zum viel umjubelten 18:15 (53. Min.) einnetzte, war der Sieg in greifbarer Nähe. Doch in der Schlussphase schlichen sich leider zu viele Fehler ins TSV-Spiel ein und 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff konnte die HSG zum 19:19-Endstand ausgleichen. Am Ende muss man sich bei der starken Simone Elfner bedanken, die mit ihren zahlreichen Paraden wenigsten den einen Punkt – im wahrsten Sinne des Wortes – ‚festhielt‘.

Für den TSV spielten:
Simone Elfner (TW), Mareike Breunig (2), Naja Färber, Linda Fritz (8/6), Clarissa Gillmann (1), Luisa Haeske (1), Katharina Hellbrück (1), Marion Jourdan, Jessica Kalbrunner, Katrin Layer, Marleen Pscherer (1), Theresa Schlicksupp (5)

Trainer: Ingo Fänger, Lotte Winter

Hier geht es zum Online-Spielbericht …