08.02.2020: TSV Handschuhsheim – HSG Lussheim 27:19 (12:8)
1. Bezirksliga Frauen

Die heimischen Zuschauer trauten zu Spielbeginn ihren Augen nicht: Dies sollte der Tabellenletzte sein? Die Gäste spielten mit ihren großgewachsenen Spielerinnen eine engmaschige 6:0-Abwehr und im Angriff druckvoll und schnell, wobei sie immer wieder mit gefährlichen Würfen aus dem Rückraum glänzten. So war das Spiel bis zum 8:8 in der 24. Spielminute völlig ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich bei mehrfachem Führungswechsel mit mehr als einem Tor absetzen. Erst ein 4:0-Lauf in den letzten Spielminuten der ersten Halbzeit verschaffte dem TSV etwas Luft.

In der Halbzeitpause forderte das TSV-Trainerteam weiterhin eine engagierte Abwehr und ein hohes Tempo nach vorn. Im Angriff wurde nun über lange Zeit mit der erstmals in der Vorwoche erfolgreich erprobten Variante mit zwei Kreisläuferinnen gespielt. Wiederum war das Spiel bis in die Schlussminuten hinein ausgeglichen, der TSV-Vorsprung pendelte sich zwischen vier und sechs Toren ein. Die Gäste fanden immer wieder Lücken in der Abwehr und erspielten sich so etliche 7-m-Würfe, die sie alle sicher verwandelten. Erst gegen Ende des Spieles konnte sich unsere Mannschaft dank der ausgeglicheneren Besetzung noch etwas absetzen und wahrte sich so die weiße Weste im heimischen Sportzentrum.

Im kommenden Spiel am 29.02.2020 erwarten wir um 18:00 Uhr den Tabellenführer aus Rot im Sportzentrum Nord zum Spitzenspiel.

Für den TSV spielten:
Teresa Pipa (TW), Nicole Welsch (TW), Linda Fritz (2), Clarissa Gillmann (4), Analin Jäger (3/1), Antonia Mainka (1), Anne-Sophie Oelschläger (1), Theresa Schlicksupp (2), Jessica Schwarz, Lena Spilger (1), Anna Völkel (1), Miriam Wallberg (8/4), Alisa Zeisberger (2), Sophia Zeisberger (2)

Trainer: Tim Rausch, Manfred Schückler

Hier geht es zum Online-Spielbericht …