27.09.2020: TSV Handschuhsheim – TV Germania Großsachsen 2  30:18 (17:10)
Verbandsliga Männer

Nach dem gelungenen Saisonauftakt vergangene Woche in Ispringen mit einem 23:25-Sieg galt es am Sonntag, diese Leistung in eigener Halle zu bestätigen. Nachdem es letzte Woche leider nicht möglich war, dass eigene Fans mit nach Ispringen reisen konnte, waren die Löwen entsprechend heiß, sich erstmals diese Saison vor eigenen Fans zu präsentieren. Gegner war hierbei die 2. Mannschaft des TV Germania Großsachsen, welche ihren Saisonauftakt vergangenes Wochenende ebenfalls erfolgreich gestaltet hatte.

Die Anfangsphase der Partie gehörte dem TVG, welcher schnell das 2:0 erzielen konnte. Anschließend legten die Löwen jedoch ihre Anfangsnervosität ab und konnten in der 8. Minute den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Bis zum 10:8 hielt der TVG noch gut mit, anschließend stabilisierte sich aber die Abwehr des TSV und im Tempospiel konnten einige einfache Tore erzielt werden, so dass die Löwen sich auf 15:9 absetzten. Beim Stand von 17:10 wurden anschließend die Seiten getauscht und die Löwen hatten vermeintlich für die Vorentscheidung gesorgt.

Anfang der zweiten Halbzeit zeigte sich jedoch ein Bild, welches das gesamte Spiel prägen sollte: Die Löwen agierten aus einer sehr soliden Deckung heraus und konnten hierdurch viele Bälle erobern, scheiterten jedoch ein ums andere Mal im Angriff am glänzend aufgelegten Torhüter des TVG, welcher ein vermeintlich höheres Ergebnis zu verhindern wusste. So blieb der Abstand der Löwen über ein 21:14 in der 39. Minute und 24:17 in der 48. Minute konstant bei soebem Toren. Doch der TSV ließ nicht locker und spielte das Spiel konsequent gegen zunehmend ernüchterte Großsachsener zu Ende, wodurch der Endstand von 30:18 erzielt werden konnte. Besonders hervorzuheben hierbei, dass sich alle Feldspieler des TSV in die Torschützenliste eintragen konnten, bei denen Youngster Johannes Hoffmann wieder bester Torschütze war, diesmal mit 6 Toren. Zudem konnte Nico Kahlich sein Debüt im TSV-Trikot feiern und in der Schlussphase einige klare Torchancen des TVG entschärfen.

Nun wartet am kommenden Wochenende die schwere Auswärtsaufgabe beim TG Eggenstein, Anpfiff ist hier am Sonntag um 17:30 Uhr.

Es spielten: im Tor Salem Abou Zahra, Nicolas Kahlich; Marius Krembsler (3/1), Sandro Breuer (3), Nikolas Ullmerich (1), Christopher Joswig (3/3), Johannes Hoffmann (6/1), Klaus Dahlmann (1), Jonas Bald (4), Adrian Koch (4/1), Hendrik Teichert (1), Maximilian Wernz (1), Hossameldin Hassanien (1), Vincent Stupp (2)

Hier geht es zu den Bildern von Michael Marthaler und den Online-Spielbericht …