24.11.2019: TV Neckargemünd – TSV Handschuhsheim 2   20:28 (9:16)
4. Bezirksliga Frauen

Am Sonntagnachmittag trat unsere 2. Mannschaft in Neckargemünd an. Nach zwei Unentschieden sollte nun einmal ein doppelter Punktgewinn her. So spielte die Mannschaft von Beginn an konzentriert in der Abwehr – hier sind im besonderen Luisa Haeske und wiederum unsere starke Torfrau Simone Elfner herauszuheben – und der Gegner konnte wenig Torchancen herausspielen. Nach etwa zehn Minuten hatten sich dann unsere Damen auch im Angriff warmgespielt. Durch teils schön herausgespielte Tore wurde der Abstand auf acht Tore vergrößert. Zur Halbzeit stand es dann 9:16.

Hatten in der 1. Hälfte insbesondere Naja Färber und Anouk Erdrich Zug zum Tor, zeigten sich in der zweiten Hälfte (fast) alle mutiger und torhungrig in der Bewegung nach vorn. Im Laufe des Spiels gelang dann sogar das Zusammenspiel mit dem Kreis, so dass auch von dieser Position getroffen wurde. Zwar stand man in der Abwehr nicht mehr ganz so stabil und konnte vor allem das gute Kreisspiel der Neckargemünderinnen nicht unterbinden, aber der Sieg war nicht wirklich gefährdet.

So kann man das Fazit ziehen: Langsam wächst die Mannschaft zusammen und wird spielerisch und kämpferisch besser.

Für den TSV spielten:
Simone Elfner (TW), Mareike Breunig (1), Anouk Erdrich (8/2), Naja Färber (3), Clarissa Gillmann (6), Luisa Haeske (3), Katharina Hellbrück (4), Marion Jourdan, Marleen Pscherer (2), Tina Layer, Katrin Layer, Jessica Schwarz (1)

Trainer: Ingo Fänger

Hier geht es zum Onlinie-Spielbericht …