Nach der bitteren Derbyniederlage vergangenes Wochenende war die Aufgabe für die Löwen aus Handschuhsheim klar: Wieder in die Spur finden und mit einem Sieg den Einzug in die Finalrunde in trockene Tücher bringen.
Aber auch der Gegner aus Mosbach wollte im letzten Spiel wichtige Punkte sammeln, um eine mögliche Teilnahme an der Abstiegsrunde vermeiden zu können. Zu erwarten war folglich ein intensiv geführtes und körperlich betontes Spiel. Während die Gegner lediglich mit 11 Mann anreisten, war die Handschusheimer Bank gewohnt stark, mit 14 hoch motivierten Spielern besetzt.
Die Löwen versuchten von Anfang an Zugriff auf das Spiel zu erhalten und ihr berüchtigtes Tempospiel aufzuziehen. Damit hatten sie vollends Erfolg und konnten nach 6 Minuten bereits mit 4 Toren davonziehen. Während der nächsten Minuten lief die Angriffsmaschinerie der Löwen flüssig weiter, sodass der Vorsprung bis zur 15.Minute auf ein 14:6 ausgebaut werden konnte. Die sonst so stabile Abwehr wies dahingegen viele Lücken auf, wodurch die Mosbacher bis zur 27.Minute den Rückstand auf ein 19:16 verkürzten. Vor dem Pausenpfiff fing sich der TSV Handschuhsheim jedoch wieder und konnte sich aufgrund einer verbesserten Abwehrleistung und einer Disqualifikation des Mosbacher Spielmachers mit einem 5 Tore Vorsprung in die Halbzeit verabschieden.
In der zweiten Hälfte schien dem Gegner die Luft ausgegangen zu sein, wohingegen der TSV von seiner breit besetzen Bank profitieren, sein schnelles Angriffsspiel fortsetzten und seinen Vorsprung stetig ausbauen konnte. Besonders die beiden Außenspieler Sandro Beurer und Sebastian Gipp zeigten sich trefferfreudig und steuerten insgesamt 16 Tore zum Handschuhsheimer Torekonto bei. Zudem konnte Paul Pscherer in der 58.Minute mit seinem ersten Treffer der Saison das 40. Tor markieren, was den Löwen in der bisherigen Saison sonst noch nicht gelungen war.
Durch eine deutlich stabilere Abwehrreihe in der zweiten Hälfte konnte der TSV einen am Ende souveränen und zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 41:28 Heimerfolg gegen den TSV Mosbach einfahren.
Für die Löwen heißt es in den kommenden Woche Kräfte sammeln und sich optimal auf den letzten Vorrundengegner HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim Anfang März vorzubereiten, um so den zweiten Tabellenplatz halten und mit einer fast optimalen Ausgangsituation in die Finalrunde Mitte März starten zu können.

Fotos vom Spiel von unserer Fotografen Martina Wolf und Michael Marthaler findet ihr wie gewohnt unter www.Handschuhsheim.de