TSV Handschuhsheim gegen SG Nußloch 37:30 (21:16)

Nach einer sehr intensiven Vorbereitungswoche startete die männliche A-Jugend am 14. September in die neue Saison. Am ersten Spieltag mussten den Jungs ihr Können gegen die Mannschaft aus Nußloch beweisen. Es entwickelte sich ein Spiel, das durch schwache Abwehrleistung von beiden Teams geprägt war. Nach vier Minuten konnte sich der TSV erstmals mit zwei Toren absetzen. Diese Führung konnte bis zum Halbzeitpfiff auf fünf Tore ausgebaut werden. Die Abwehr hatte sich gefangen und vorne fielen die Tore nach Belieben. In der zweiten Halbzeit entwickelt sich ein wahres Hin und Her. Jedem Gegentor wurde stets mit einem eigenen Tor gekontert, sodass der Abstand Mitte der Halbzeit nur sechs Tore betrug. Trotz einiger Fehler auf Handschuhsheimer Seite konnte ein ungefährdeter Sieg auch Dank einer überragenden Leistung von Max Wernz (14 Tore) eingefahren werden. Mit dem Endergebnis von 37:30 konnte man zufrieden sein, doch an der ein oder anderen Schraube muss noch gedreht werden. Jetzt heißt es Augen nach vorne richten und den nächsten Sieg mit einer geschlossenen Teamleistung einfahren.

SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim gegen TSV Handschuhsheim 21:31 (7:16)

Licht und Schatten liegen oftmals nah beieinander.
Nach dem gelungenen Auftakt in der Vorwoche wollte man nun auch auswärts die zwei Punkte einfahren. Motiviert reiste die Mannschaft nach Bruchsal und begann das Spiel hochkonzentriert. Schnell konnte man sich auf 0:5 absetzen und musste erst in der 8. Spielminute den ersten Gegentreffer einstecken. Im Vergleich zum vorherigen Spiel wurde in der Abwehr konzentriert und mit der nötigen Aggressivität gearbeitet. Die Führung wurde bis zur 21. Spielminute sogar auf ein komfortables 4:15 ausgebaut. Aufgrund ein paar Unkonzentriertheiten im Abschluss gelang bis zur Pause nur noch ein eigenes Tor. So ging es mit 7:16 in die Pause. Ziel war es weiter so konsequent in der Deckung zu arbeiten und durch einfach Gegenstöße weiter davon zu ziehen. Leider war man in der zweiten Halbzeit vor allem in der Abwehr nicht mehr gewillt den nötigen Einsatz zu zeigen. Ebenso wurden reihenweise Hochkaräter vor dem gegnerischen Tor liegen gelassen, weshalb am Ende ein Ergebnis von 21:31 heraussprang. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit konnte man nicht zufrieden sein, jedoch wurden die nächsten zwei Punkte eingefahren und das Punktekonto auf 4:0 verbessert. Bereits in der kommenden Woche geht es im heimischen Sportzentrum Nord gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld weiter.

TSV Handschushheim gegen SG Edingen/Friedrichsfeld 33:19 (18:14)

Überragende Abwehrleistung in Durchgang zwei ebnet den Weg zum Sieg.

Im Training wurde konzentriert gearbeitet und vor allem der gegnerische Torgarant Tristan Haltern stand im Fokus, welcher fast 50% der Tore seiner Mannschaft geschossen hatte. So gelang es an diesem Tag den gegnerischen Shooter kaltzustellen und ihm lediglich drei Tore (zwei Siebenmeter) zu gewähren. Es entwickelte sich zu Beginn ein sehr ausgeglichenes Spiel. Auf Handschuhsheimer Seite stimmte die Abstimmung in der Abwehr noch nicht und auf dem Weg nach vorne spielte man technisch unsauber. So lief man ab der 12. Spielminute erstmals in der jungen Saison einem Rückstand hinterher. Beim Stand von 7:9 nach 16. Minuten musste etwas passieren. Wie von Zauberhand lief es auf einmal. Die Abwehr packte zu und im Angriff konnten durch gute Spielzüge die nötigen Tore geschossen werden. Mit einem 8:0-Lauf konnte man sich auf 15:9 absetzen und ging mit 18:14 in die Halbzeit. Schnell war man sich einig, dass das Spiel heute über die Abwehr gewonnen wird. Die Worte in der Kabine zeigten Früchte und dem Gegner wurde von nun ein richtiger Kampf in der Abwehr geboten. Knapp zehn Minuten benötigte die SG zum ersten eigenen Treffer in Halbzeit zwei. Nach 42. Minuten konnte die erste 10 Tore Führung herausgespielt werden. Die Abwehr stand hervorragend und musste in der zweiten Halbzeit lediglich 5! Tore hinnehmen. Im Angriff zeigte man weiterhin variables Spiel und fuhr souverän einen 33:19 Heimsieg ein. Mit nun 6:0 Punkten steht man weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Badenliga. Am kommenden Wochenende erwartet die Jungs ein richtiger Kracher bei der JSG Leutershausen/Heddesheim. Mit einer geschlossenen Teamleistung und Kampf ist der Mannschaft definitiv zuzutrauen die nächsten Punkte einzufahren.