Am 12. März 2020 hat der Badische Handball-Verband (BHV) aufgrund der Corona-Pandemie den Spielbetrieb bis zum 19. April ausgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt stand unsere Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz, einem Aufstiegsplatz.

Anfang April hat der Deutsche Handballbund (DHB) seinen Landesverbänden empfohlen, die Saison zu beenden und dabei zu regeln, dass es grundsätzlich keine Absteiger, sondern lediglich Aufsteiger in die Saison 2020/21 geben soll. Der BHV hat am 9. April einen entsprechenden Beschluss veröffentlicht. Offen blieb zunächst die Frage, wie die Aufsteiger ermittelt werden sollten.

Präferiert wurde bei den Diskussionen eine Quotienten-Regelung, bei der die bis zum Stichtag 12. März erzielten Punkte in Bezug auf die durchgeführten Spiele gesetzt werden. Der Bundesrat des DHB hat am 21. April diese Regelung beschlossen und der BHV hat daraufhin am 22. April die Abschlusstabellen veröffentlicht. Unsere Mannschaft belegt auch nach dieser Regelung den zweiten Tabellenplatz und steigt damit in die Landesliga auf!

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam.