Am vergangenen Samstag traf der TSV Handschuhsheim im Auswärtsspiel auf den HSV Hockenheim. Hockenheim spielt, wie auch Handschuhsheim, eine gute Rückrunde und somit erwarteten alle ein Spiel auf Augenhöhe.

Das Spiel begann ausgeglichen, aber in der 10. Minute setzte sich Hockenheim allmählich ab, da Handschuhsheim Schwierigkeiten hatte, die 3-3 Formation der Gastgeber zu durchbrechen. Die schwache Defensive und Offensive führten dazu, dass Hockenheim immer weiter davon zog.

Das Spiel wurde hitzig und es gab viel Unruhe auf dem Feld, was auch den Schiedsrichtern viel Arbeit bescherte. In der 22. Minute erhielt der Hockenheimer Spieler Philippe Schinke wegen Foul die rote Karte mit Berichteintragung. Kurz vor der Halbzeit erhielt dann auch noch der Handschuhsheimer Daniel Schmitt nach einem Foul bei Konter die rote Karte.

In der ersten Halbzeit konnte Handschuhsheim nicht auf seine Qualität zurückgreifen und lag zur Halbzeitpause mit 17:11 zurück. Doch ab der 44. Minute fand das Team immer mehr ins Spiel und holte Schritt für Schritt auf.

Denis Kalabic erhielt die rote Karte und damit waren die beiden torgefährlichsten Hockenheimer aus dem Spiel genommen. Mit einem 10 zu 4 Lauf zogen die Handschuhsheimer an den Hockenheimern vorbei und belohnten sich mit dem Sieg für eine starke zweite Halbzeit.

Hervorzuheben ist, dass Marvin Franck mit 9 Treffern der wurfstärkste Handschuhsheimer war und in entscheidenden Phasen wichtige Tore erzielte. Am Ende siegte Handschuhsheim verdient mit einem Endergebnis von 26:29. Ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Emotionen und Wendungen.

#löwenlive #auswärtssieg#löwenlöwenlöwen #handball #verbandsliga #handschuhsheim