Mit dem deutlichen Heimsieg gegen die SG Stutensee-Weingarten im Rücken konnten die Löwen nun auch auswärts eine gute Leistung abrufen und holten die ersten Auswärtspunkte gegen die HSG Weschnitztal. Dabei erwischten die Löwen keinen guten Start und gerieten nach 15 Minuten erstmals beim Stand von 9:5 mit vier Toren in Rückstand. Danach fand man über eine stabilere Abwehr besser ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit auf ein Tor verkürzen (12:11).
In der Halbzeit war man sich einig, dass hier was zu holen ist und so legten die Löwen direkt nach der Halbzeit mit einem 4:0-Lauf auch los. Jonas Bald traf aus dem Rückraum, Sandro Breuer konnte sich über sein erstes Tor nach der Rückkehr freuen und Marvin Frank verwandelte sicher von der 7 Meterlinie (7 von 7!). In dieser Phase verpassten es die Löwen allerdings sich weiter abzusetzen und so wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend. Mit dem Ausgleich 12 Minuten vor Schluss drohte das Spiel noch einmal zu kippen, doch Nico Kahlich im Tor der Löwen parierte überragend und hielt die Handschuhsheimer in dieser Phase im Spiel. In den darauffolgenden hektischen letzten Minuten behielten die Löwen die Nerven und hatten diesmal auch das Quäntchen Glück auf ihrer Seite, sodass am Ende ein 23:24 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel stand.
Damit haben die Löwen jetzt 10:12 Punkte und befinden sich nun auf dem 9. Tabellenplatz. Vielen Dank an die Unterstützung der mitgereisten Zuschauer!