Die Handschuhsheimer Löwen sichern sich zwei wichtige Auswärtspunkte und ziehen in der Tabelle am TV Eppelheim vorbei.

Die Devise war klar. Eppelheim holte sich im Hinspiel im heimischen Sportzentrum Nord die Punkte, diese gilt es jetzt in der Ferne wieder zurück zu holen.

Das Vorhaben konnten die Handschuhsheimer allerdings zu Beginn nicht umsetzten und so lag man nach 4 Minuten 3:0 zurück. Durch eine stabile Abwehr, Vitus Müller im Tor und einfache Tore über die zweite Welle konnten wir nach 8 Minuten ausgleichen (4:4) und nach 13 Minuten (5:6) erstmals in Führung gehen. In der Folge sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem Handschuhsheim immer vorlegte und Eppelheim nachzog (10:10 in der 22 Minute). Bis zur Halbzeit schafften es die Löwen sich auf aber auf 4 Tore abzusetzen und man ging zufrieden mit 12:16 in die Halbzeit.

Die Halbzeitansprache war klar. Hinten stabil und konsequent stehen und mit Tempo nach vorne, um leichte Tore zu machen. In der Folge schafften es die Löwen, Eppelheim stetig auf Abstand zu halten, bevor man in der 48 Minute erstmals mit 6 Toren in Führung ging (16:22). Statt den Vorsprung weiter auszubauen schlichen sich bei den Löwen Unkonzentriertheiten und Fahrlässigkeiten ein und man hatte große Schwierigkeiten mit der offensiven Abwehr der Gastgeber. So zeigte die alte Anzeige der schönen Rhein-Neckar-Halle nach 60 Minuten den 25:27 Endstand an.

Zwei extrem wichtige Punkte um sich nach unten Luft zu verschaffen und zu zeigen, dass man auswärts doch auch was holen kann.

Die Löwen bedanken sich für die großartige Unterstützung der Fans und hoffen, dass man die kommende  in Hockenheim auch auf diese setzen kann.