Deutscher Amateurpokal und der TSV ist dabei

Nachdem die Handballmänner des TSV Handschuhsheim im vergangenen Jahr kurz vor Weihnachten den Badischen Pokal gegen die eine Klasse höher spielenden Knielinger geholt hatten, haben sie sich automatisch für das Achtelfinale des Deutschen Amateurpokals des Deutschen Handball Bunds qualifiziert. Als Gegner bekamen die Löwen die Zebras aus dem Illtal zugelost. Illtal liegt im Saarland, kurz hinter Neunkirchen. Die Handballfreunde Illtal sind ein Fusionsverein aus Uchtelfangen und Dirmingen. Das Team von HF-Trainer Steffen Ecker ist zurzeit Vierter der Oberliga Rhein-Pfalz-Saar, also zwei Klassen über dem TSV. Die Illtaler schafften es vor Wochenfrist den schon enteilten Tabellenführer Hochdorf zu besiegen. Das gab ihnen anscheinend viel Selbstvertrauen, da sie vor dem Achtelfinale auf ihrer Homepage schon das „zu erwartende nächste Spiel“ des Viertelfinales ankündigten. Sie scheinen sehr siegessicher die Partie im Sportzentrum Nord anzugehen.
Bei den Löwen hat sich über die kurze Winterpause das Lazarett einigermaßen gelichtet. Weiterhin fällt Nico Mairle aus und hinter dem Einsatz von Marius Krembsler steht ein Fragezeichen. Das Handschuhsheimer Team ist heiß auf das Spiel des Jahres, zumal diesmal auf DHB-Ebene gespielt wird.

Wahrscheinlich ein einmaliges Erlebnis für alle Beteiligten, es sei denn die Löwen schaffen ein weiteres Wunder, wie im Finale gegen Knielingen. Dann dürfte der Traum auf ein Finale in Hamburg ganz heimlich weiter geträumt werden. Bei zwei Klassen Unterschied müsste aber alles für den TSV laufen, damit eine Überraschung gelingt. Ganz wichtig wäre eine volle Halle, die unsere Löwen bedingungslos unterstützt. Cheftrommler Walter Drück hat auch schon zugesagt.

Am Samstag brauchen wir die volle Unterstützung aller Löwen-Anhänger. Versuchen wir gemeinsam einen weiteren sportlichen Höhepunkt im Sportzentrum Nord zu kreieren.
Achtelfinale im Deutschen Amateurpokal
Samstag, 26.01.19, 19.30 Uhr