Mit viel Selbstvertrauen aus den letzten Spielen ging es für die Löwen dieses Wochenende darum, das nächste Zeichen zu setzen. Das Hinspiel gegen die TG Eggenstein hatten die Löwen knapp verloren und so war es umso wichtiger, im Rückspiel den Sieg einzufahren, auch im Hinblick auf das nächste Spiel am Dienstag gegen den Tabellenführer aus Ettlingen.
Trotz großer Motivation gestaltete sich der Start allerdings eher mittelmäßig. Eine lückenhafte Abwehr und zu wenig Konzentration im Angriff führten dazu, dass sich ein ausgeglichenes Spiel zeigte und sich kein Team mehr als ein Tor absetzen konnte. Auch die Auszeit des Trainers beim Spielstand von 8:9 zeigte zunächst keine Wirkung, sodass zur 20. Minute bei einem Spielstand von 13:13 beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Dann änderte sich plötzlich das Auftreten der Löwen in der Abwehr sowie im Angriff und einfache Ballgewinne zusammen mit konsequenten Tempogegenstößen führten bis zur Halbzeit zu einer Führung von 19:13. Klare Worte in der Kabine: Weiterhin das Tempo nutzen, schnelle Tore erzielen und sich endgültig absetzen. Das sollte Wirkung zeigen: Auch aufgrund der Torhüterleistung legten die Löwen bis zum Spielstand von 23:13 insgesamt einen 10:0 Lauf hin. Auch kleine Fehler in der Abwehr konnten das nicht mehr umstürzen und bis zur 49. Minute bauten die Löwen den Vorsprung auf 37:15 aus und hatten damit einen 24:2 Lauf! Souverän wurde das Spiel zu Ende gespielt und wir erhalten durch den Sieg von 43:20 zwei weitere wichtige Punkte aufs Konto, durch die wir uns jetzt auf dem 7. Tabellenplatz befinden.
Sandro Breuer war mit 10 blitzsauberen Toren bester Torschütze des Spiels!

Jetzt heißt es Selbstbewusstsein mitnehmen und am Dienstag dem Tabellenführer die nächsten zwei Punkte klauen!
Auf geht’s die Löwen🦁
#löwenlive #heimsieg #spielbericht