Liebe Trainerinnen und Trainer,
aufgrund der aktuellen Corona-Situation müssen wir die Einführung in das PfiFF-Konzept am Montag im SNP-Dome leider absagen. Die theoretische Einführung würde in einem schlecht belüfteten Raum stattfinden und wir möchten kein Risiko eingehen. Der Sport mit den Kindern geht vor und auch wenn wir möglichst alle Förderungen und Verbesserungen von Trainings- und Bewegungskonzepten umsetzen wollen, dürfen wir nicht das Risiko eingehen, dass durch Ansteckungen Trainingseinheiten ganz ausfallen müssen.
Den Termin werden wir nach aktuellem Stand voraussichtlich im Februar nachholen.
Alles Gute und bleibt gesund,
Claus
SGK Heidelberg
______________________________________________________________________-
Liebe Trainerinnen, Trainer und Interessierte,
am Montag, den 22.11., laden wir euch von 17.00-18.30 zu einer Einführung in das PFiFF-Programm des Badischen Sportbundes ein.
Das PFiFF-Programm findet seit 2012 statt und ist das erfolgreichste Ausbildungsprogramm für Jugendtrainer*innen, in dem Sport und Bildung verknüpft werden, in Baden-Württemberg.
Am 22.11. gibt Sabine Kubesch einen kleinen Einblick in die theoretischen Grundlagen, Grundprinzipien und Spielideen des eigentlich zweitägigen Programms.
Die Einführung findet während der SGK-Trainingszeiten im SNP Dome (Zugang von hinten, rechte Seite unten) statt. Es gelten die 2G-Regeln. Bitte alle 5 min vor Beginn vor der Halle sein und per Luca App einchecken.
Zum Ablauf im Konkreten:
17.00-17.30: Kurze Einführung in die Grundlagen des PFiFF-Programms (hinterester Raum auf der linken Seite; in dieser Zeit erfolgt das Mini-Training durch A-Jugend-Spieler).
17.30-18.00: Durchführung und Erläuterung von PFiFF-Spielen für Minis und E-Jugend-Spieler*innen.
18.00-18.30: Durchführung und Erläuterung von PFiFF-Spielen für E-Jugend-Spieler*innen.
18.30 Ende
Bitte per Email oder whatsapp anmelden unter:
claus.wendt@gmail.com oder 0172 1692409