TSV Handschushsheim – TSV Rintheim 32:32 (17:14)

Fotos von Michael wie immer ab sofort unter www.Handschuhsheim.de zu finden!

Nach einem guten Start ins Handballjahr mit 4:0 Punkten aus den ersten beiden Spielen, wurde am Samstag der TSV Rintheim empfangen, welcher aktuell auf dem 3. Tabellenplatz steht.

Laut der Tabellensituation und der lokalen Zeitung wurden die Löwen als klarer Außenseiter für dieses Spiel gesehen. Wer jedoch die letzten Spiele der Mannschaft von Trainer Bitz verfolgt hat, weiß, dass man vor allem im Sportzentrum Nord immer mit den Löwen rechnen kann, wie auch der 31:25 Sieg gegen Nußloch zwei Wochen zuvor gezeigt hat.

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und intensives Spiel, welches bis zum 8:8 in der 16. Spielminute durch viele schnelle Tore über die erste und zweite Welle geprägt war.

Durch zwei Tore durch unseren Abwehrchef Klaus Dahlmann gelang es den Löwen in der 18. Spielminute erstmals sich eine 2-Tore Führung zu erarbeiten.

Auch die direkte Auszeit des TSV Rintheim zeigte nicht direkt Wirkung. Durch geduldig ausgespielte Spielzüge und wenige technische Fehler in dieser Phase konnte die Führung bis zur Halbzeit immer zwischen 2-4 Toren gehalten werden. Mit dem Pausenpfiff stellte Max Wernz auf 17:14.

Klare Devise in der Halbzeitansprache war es, weiterhin konzentrierte Angriffe zu spielen und in der Abwehr endlich einen besseren Zugriff zu bekommen, da den Rintheimer hier in der ersten Halbzeit zu leichte Durchbrüche ermöglicht wurden.

Das Vorhaben konnte auch bis zur 43. Minute beim 25:19 umgesetzt werden. 5 Tore Führung und noch etwas mehr als 15 Minuten auf der Uhr. Auch bis zur 50 Minute sahen die Zuschauer gut ausgespielte Angriffe der Löwen und der Vorsprung war mit 4 Toren immer noch einigermaßen komfortabel.

Ab der 50. Minute wurde das Spiel dann hektisch und die Löwen hatten Probleme die Angriffe ordentlich zu Ende zu spielen und durch den ein oder anderen technischen Fehler nutzten die Rintheimer ihre Chancen und konnten bis auf 29:28 verkürzen.

Die notwendige Auszeit des TSV kam und die Ansprache schien gewirkt zu haben, denn bis zur 56. Minute konnten die Löwen

wieder auf 3 Tore davon ziehen. 3 Tore in Front und nur noch vier Minuten zu spielen. Viele hektische Situationen auf beiden Seiten, welche auch teilweise durch nicht ganz nachvollziehbare Pfiffe geprägt waren, endeten am Ende mit einem 3:0 Lauf für die Gegner aus Karlsruhe zum 32:32 Endstand.

Sicherlich wäre hier ein Sieg drin gewesen, wenn in der entscheidenen Phase weniger Fehler gemacht worden wären. Wenn man aber bedenkt, dass das Spiel auch fast noch mit einer Niederlage geendet hätte, ist der Punkt sicherlich akzeptabel. Nach drei Spielen im neuen Jahr haben die Löwen nun eine Ausbeute von 5:1 Punkte und stehen mit 14:15 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.

Für den TSV im Einsatz:

Nico Kahlich, Paul Andreev (beide Tor), Marius Krembsler (1), Sandro Breuer (6), Nikolas Ullmerich (2), Johannes Hoffmann, Klaus Dahlmann (5), Jonas Bald (5), Pascal Simianer (1), Marvin Frank (4/4), Daniel Schmitt, Maximilian Wernz (1), Joscha Frank (2), Vincent Stupp (5)

Kommenden Samstag geht es für die Löwen weiter mit dem schweren Auswärtsspiel bei der HSG Walzbachtal weiter. Wir freuen uns über eure Unterstützung vor Ort um die Punkte mit an die Tiefburg zu nehmen!

#löwenlive #unentschieden #festungsportzentrumnord#löwenlöwenlöwen #handball #handschuhsheim #verbandsliga