Am vergangenen Samstag fand das erste Spiel im Jahr 2024 im Sportzentrum Nord statt. Mit St. Leon/Reilingen kam der derzeitige letzte Platz nach Handschuhsheim und man konnte sich darauf einstellen, dass diese um jeden Punkt hart kämpfen werden. Aber auch für die Löwen waren beide Punkte sehr wichtig, da man durch die abgezogenen Schiedsrichterpunkte den Anschluss nach oben nicht verlieren wollte. Ungewohnt musste man das Spiel von rechts nach links beginnen, da sich der Gegner dazu entschied die Seiten vor Spielbeginn zu wechseln. In den ersten 20 Minuten konnte man ein eher ausgeglichenes Spiel sehen, ehe sich die Löwen durch das Tempospiel mit einer kleinen 3 Tore Führung absetzen konnte. So ging man dann mit 19:14 in die Pause. Klar war, dass man das Tempo weiter hochhalten musste, da St Leon/Reilingen nur mit 10 Spieler angereist war und man somit deutlich mehr Wechselmöglichkeiten hatte. Durch einige schnelle und einfache Tore konnten sich die Löwen zwischenzeitlich auf 12 Tore absetzen, durch eine etwas schludrige Schlussphase verkürzte sich dieser Abstand am Ende auf 37:31. Damit hat man nun auch die ungeschlagene Heimserie aus 2023 erfolgreich mit ins neue Jahr genommen.

Danach ging es vor der Leinwand gegen Österreich weiter – Danke Gü!