Nach einem hart erkämpften Sieg im Hinspiel gegen den TSV Germania Malsch, wollten die Löwen ihre Heimstärke unter Beweis stellen und trotz einiger Corona bedingter Ausfälle die zwei Punkte zu sichern.
Von Beginn an stand die Abwehr der Löwen stabil und durch einige schnelle Tor konnte man sich in der 7. Spielminute einen 6:0 Vorsprung sichern. Nach einem 7 Meter Tor fanden die Malscher auch besser ins Spiel. Die Handschusheimer Abwehr blieb aber sicher und mit einem starken Cedric Ehret zwischen den Pfosten, konnte man mit einem bequemen 9 Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen.
Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter, die Löwen stellten weiter eine stabile Abwehr, die jetzt etwas offensiver agierte und so konnte man den Vorsprung mit einigen Kontern weiter ausbauen. Diese Führung wurde vom TSV kontinuierlich weiter auf 30:14 bis zur 46. Minute vergrößert. Trotz dieser deutlichen Führung und klaren Überlegenheit gaben die Malscher nicht auf, konnten den Vorsprung aber nicht weiter verkürzen. So gewannen die Löwen am Ende deutlich mit 39:19.
Mit einem entsprechend guten Gefühl startet man nun positiv in die Vorbereitungen für das Derby nächste Woche in Dossenheim.

Wie gewohnt findet ihr unter www.Handschuhsheim.de die Spiel-Fotos von Michael Marthaler

Foto Michael Marthaler, Layout Markus Mathes