Fotos von Martina Wolf vom Spiel wie immer unter www.Handschuhsheim.de

Nachdem das erste geplante Heimspiel der Löwen abgesagt wurde, wollten die Löwen nun endlich spielerisch vor heimischer Kulisse die ersten Punkte einfahren. Hierfür begrüßte man im Sportzentrum die HSG Walzbachtal. Anders als in den letzten Spielen, waren die Jungs von Beginn an da. Mit einer stabilen Abwehr und variantenreichem Spiel im Angriff konnte man in der zehnten Minute eine 5:3 Führung erspielen. Leider führten eine schlechte Chancenverwertung im Angriff sowie Unachtsamkeiten in der Abwehr dazu, dass der Motor erheblich ins Stottern kam. Zur Halbzeit mussten die zahlreichen Zuschauer somit entsetzt einen 10:14 Rückstand auf der Anzeigetafel feststellen.

Doch das Trainerteam fand die richtigen Worte in der Halbzeit!

Mit breiter Brust kamen die Löwen aus ihrem Halbzeitgehege und wollten den Gästen zeigen, dass es schon etwas mehr braucht, um zwei Punkte aus dem Sportzentrum zu entführen. Stück für Stück kämpften sich die Jungs heran bis man in der 45 Minute durch zwei aufeinanderfolgende Tore von Jonas Bald mit 20:19 wieder in Führung gehen konnte. Die Gäste aus Walzbachtal warfen nun nochmal alles rein, was sie hatten, aber vergebens. Mit mehreren sehr starken Paraden vernagelte unser Nico Kahlich das Tor und so stand es gut eine Minute vor Schluss 28:25. Die letzte Minute war dann an Spannung kaum noch zu überbieten, denn es gelang den Gästen durch eine offensive Deckung tatsächlich zwei schnelle Tore zu werfen, sodass der Vorsprung 10 Sekunden vor Schluss auf einen Zähler schmolz. Hier nahm der Löwentrainer Matthias Bitz jedoch seine Auszeit und so konnten die Jungs anschließend mit kühlem Kopf die letzten Sekunden runterprellen. Riesengroß war nach dem Abpfiff dann die Erleichterung über den erkämpften Heimsieg. Abschließend wünschen wir unserem Handballchamäleon Nikolas Ullmerich eine schnelle Genesung der sich im Spiel einen Cut über dem Auge zuzog, welcher nach dem Spiel noch genäht werden musste. Gute Besserung Ulme!

Und zuletzt gilt natürlich ein Riesen Dank unseren Fans, die uns leidenschaftlich von der Tribüne unterstützt haben!