Die Sommerpause der Handballer war alles andere als langweilig, es gab ordentlich ‚Bewegung‘ in den beiden Abteilungen und die Vorfreude auf die neue Saison 2019/2020 steigt von Tag zu Tag.

In der Herren-Abteilung gab es einen Wechsel in der Abteilungsleitung. Günther Döll hat das Amt des Abteilungsleiters wieder übernommen und hält sein Team seitdem ganz schön auf Trab. Neuer Trainer unserer 1. Mannschaft ist Sebastian Schank. ‚Sepp‘ hat zwei Jahre lang erfolgreich unsere Damen trainiert und wechselt nun zu den Männern. Unterstützt wird er von Handball-Urgestein und TSV-Legende Gerhard Stern, und wir dürfen uns wieder auf packende Nachbarschaftsderbys in der Verbandsliga freuen. Jeweils drei Zu- und Abgänge sorgen zusätzlich für frischen Wind im Team. Weiterhin werden auch unsere 1b und 1c an den Start gehen, und ganz sicher für das ein oder andere ‚highlight‘ sorgen.

Unsere 1. Damenmannschaft hat – nach der Qualifikation für die 1. Bezirksliga – für ihr Trainerteam um Manfred Schückler mit Tim Rausch einen sehr ambitionierten und zielorientierten Coach dazu gewinnen können. Tim ist Handballer durch und durch und kennt den TSV aus dem Effeff. Neue Liga, neue Spielerinnen, neuer Trainer, es wird spannend und macht definitiv Lust auf mehr!! Erstmals seit 10 Jahren werden die Damen auch wieder mit einer 2. Mannschaft an den Start gehen. Eine bunte Mischung aus Neuzugängen, jungen Talenten und erfahrenen Spielerinnen wird in der neuen Runde um Punkte kämpfen.

Die weibliche TSV-Jugend geht mit zwi Teams ins Rennen. Unsere D- und C-Jugend werden in der kommenden Saison in der 2. Bezirksliga spielen. Beide Mannschaften haben – aus verschiedenen Gründen – einige Abgänge zu verzeichnen, werden aber alles tun, um so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Für unsere Minis brauchen wir noch dringend Verstärkung!! Trainer, Betreuer und alle Kids zwischen 4 und 8 Jahre: Ihr seid sehr herzlich willkommen. Leider konnten wir – mangels Spielerinnen – keine A-Jugend melden, aber die Mädels werden zusammen ‚hochgehen‘ und in unsere Damen-Mannschaften integriert werden.

Unsere männliche A-Jugend hat sich für die Badenliga qualifiziert, und wird sich dort mit einigen namenhaften Konkurrenten messen. Die Mannschaft von Trainer Jan Philips hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt und mit Lukas Kücherer und Johannes Hofmann haben zwei Spieler sogar schon ihre ‚Duftmarken‘ in der 1. Herren-Mannschaft gesetzt. Außerdem werden wir mit einer männlichen E- und C-Jugend in die neue Spielzeit starten. Beide Teams sind mit großem Ehrgeiz bei der Sache, und werden sicherlich eifrig Punkte sammeln wollen.

Während unsere Aktiven in der intensiven Vorbereitungsphase ordentlich schwitzen mussten, waren auch die Offiziellen und deren Mitstreiter nicht untätig. Es ist uns u. a. gelungen, für ALLE Mannschaften neue, einheitliche Trikots anzuschaffen. Eine Mammut-Aufgabe, die wir mit überragender Unterstützung treuer und neuer Sponsoren (Details dazu folgen!!) aber unbedingt realisieren wollten, um ein deutliches Signal zu senden: Wir werden alle an einem Strang ziehen, wollen gemeinsam nach vorne schauen und gehen, und den Handballsport im TSV und der Region würdig vertreten. Auf geht’s TSV!!!

Zum Auftakt spielen unsere Herren-Teams am Samstag, 14.09. 2019 um 16:00 Uhr/1b, um 18:00 Uhr/A-Jgd. und schließlich um 20:00 Uhr/1. Mannschaft im heimischen Sportzentrum Nord. Natürlich freuen sich ALLE auf viele Fans, Freunde & Familien und, und, und…