27.11.2019: TSV Handschuhsheim – HG Oftersheim/Schwetzingen 2     30:17 (11:8)
1. Bezirksliga Frauen

Zu etwas ungewohnter Zeit (Mittwoch, 20:00 Uhr) empfing unsere 1. Frauenmannschaft die HG Oftersheim/Schwetzingen. Unsere Gäste hatten im Vorfeld um die Spielverlegung gebeten, sich den Verlauf des Abends aber sicher anders vorgestellt. Aber der Reihe nach:

Nach einem guten Auftakt (4:1, 7. Min.) tat sich unsere Mannschaft schwer im Rhythmus zu bleiben, und verlor in dieser Phase die Spielkontrolle. In der Defensive wurde Abwehr-Chefin Lena Spilger zu oft allein gelassen und im Angriff fehlte es an Konsequenz und Entschlossenheit. Nach 17 Spielminuten stand es 6:7, und es schien ein unbequemer Abend zu werden. Das Trainer-Gespann Rausch/Schückler reagierte und schickte frisches Personal auf’s Parkett. Das gab der Mannschaft einen Schub, die Abwehr stand wieder besser, Teresa Pipa hielt glänzend und im Angriff gelang ein 4:0-Lauf zur 11:7-Führung kurz vor der Halbzeit.

Die Pause wurde dann offensichtlich ganz gut genutzt, denn in der zweiten Spielhälfte zeigte das Team über weite Strecken attraktiven und effektiven Handballsport und setzte sich Tor um Tor ab (19:12, 45. Min.). Nicole Welsch hütete das TSV-Gehäuse ebenso glänzend wie zuvor Teresa Pipa, und entnervte die Gäste mit zahlreichen Paraden. Trotz des immer weiter wachsenden Vorsprungs (22:13, 48. Min.) spielte die HG weiter tapfer mit, aber unsere Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und sicherte sich letztlich souverän und hochverdient die nächsten zwei Punkte.

Am Samstag, 14.12.2019, um 18:30 Uhr kommt die HG Saase 2 zum letzten Spiel des Jahres 2019 ins Sportzentrum Nord. Und dass es sich definitiv lohnt, die Spiele unserer 1. Frauenmannschaft anzuschauen, das sollte sich inzwischen herumgesprochen haben…

Für den TSV spielten:
Teresa Pipa (TW), Nicole Welsch (TW), Linda Fritz (3), Clarissa Gillmann (1), Analin Jäger (5/1), Antonia Mainka (1), Katharina Meyer, Anne-Sophie Oelschläger (2), Lena Spilger (2), Theresa Schlicksupp (5), Simone Steinbach (2), Miriam Wallberg (5), Alisa Zeisberger (1), Sophia Zeisberger (3)

Trainer: Tim Rausch, Manfred Schückler

Hier einige Eindrücke aus dem Spiel und der Freude über den Sieg auf dem Spielfeld und in der Kabine