14.12.2019: TSV Handschuhsheim – HG Saase 2   29:19 (18:10)
1. Bezirksliga Frauen

Mit einem deutlichen Sieg im letzten Spiel des Jahres verabschiedet sich unsere Mannschaft in die Weihnachtspause. Die Zuschauer sahen von beiden Mannschaften flüssige Spielzüge und schön herausgespielte Tore.

Der Spielverlauf ähnelte stark denjenigen der beiden letzten Spiele: Bis Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen (7:6 in der 16. Minute). Dann schaltete der TSV den Turbo ein und distanzierte die Gäste bis zur Pause auf acht Tore. Hierbei hatte Theresa Schlicksupp erheblichen Anteil, die in dieser Phase aus allen Lagen traf und fünf ihrer sieben Tore erzielte.

Die Gastgeberinnen starteten gleich mit drei schnellen Toren durch Antonia Mainka, MIriam Wallberg und Simone Steinbach in die zweite Hälfte. Danach wurde viel gewechselt und probiert, so dass die Spiel nun ausgeglichen war und der TSV-Vorsprung um die zehn Tore pendelte.

Das erste Spiel im neuen Jahr ist ebenfalls ein Heimspiel: Am 18. Januar ist um 18:30 Uhr der Anpfiff zum Stadtderby gegen den TSV Wieblingen.

Für den TSV spielten:
Teresa Pipa (TW), Nicole Welsch (TW), Linda Fritz (3), Leonie Gerling, Clarissa Gillmann, Analin Jäger (5/4), Antonia Mainka (2), Theresa Schlicksupp (7), Jessica Schwarz, Lena Spilger,Simone Steinbach (2), Miriam Wallberg (3), Alisa Zeisberger (3), Sophia Zeisberger (4)

Trainer: Tim Rausch, Manfred Schückler

Hier geht es zum Online-Spielbericht …

Hier noch Bilder von Jule Koch: