18.01.2020: TSV Handschuhsheim – TSV Wieblingen 23:8 (12:5)
1. Bezirksliga Frauen

Nach fünfwöchiger Spielpause startete unsere Mannschaft mit dem Stadtderby ins neue Jahr; nach dem Tabellenstand war sie dabei klarer Favorit. Dieser Rolle wurde sie mit dem klaren Heimsieg auch gerecht.

Die Abwehr spielte während der gesamten Spielzeit sehr konzentriert und gab den Gästen von der anderen Neckarseite – die zwar flüssig kombinierten, denen aber die Duchrschlagskraft fehlte – so nur wenige Gelegenheiten, zu guten Abschlüssen zu kommen. Das eigene Angriffsspiel war zwar von Beginn an gut anzuschauen, allerdings wurden die herausgespielten Torchancen nur schlecht verwertet. So fanden in der ersten Viertelstunde lediglich die Würfe von Miriam Wallberg den Weg ins Tor.

Erst als sich auch andere Spielerinnen am Torewerfen beteiligten, setzte sich unsere Mannschaft schnell ab und wahrte ihre weiße Weste im heimischen Sportzentrum Nord.

Für den TSV spielten:
Teresa Pipa (TW), Linda Fritz, Clarissa Gillmann (1), Analin Jäger (3/2), Antonia Mainka (1), Anne-Sophie Oelschläger (1), Theresa Schlicksupp (5), Lena Spilger, Simone Steinbach (2), Miriam Wallberg (7), Alisa Zeisberger, Sophia Zeisberger (3)

Trainer: Tim Rausch, Manfred Schückler

Hier geht es zum Online-Spielbericht …