25.01.2020: TSG Wiesloch 2 – TSV Handschuhsheim 19:17 (11:7)
1. Bezirksliga Frauen

Unsere 1. Frauenmannschaft musste am vergangenen Samstag eine ordentliche Portion Lehrgeld bezahlen, und konnte leider keine Punkte aus Wiesloch mit nach Hause nehmen. Dass in der Stadionhalle das Spielen mit Haftmitteln erlaubt ist, ist sicherlich keine Neuigkeit. Klar ist auch, dass es das für Sportler, die ohne Haftmittel trainieren und spielen, deutlich schwieriger macht. Unsere Mädels fanden überhaupt nicht ins Spiel, sicherlich deshalb, weil sie mit der klebrigen Kugel nicht zurechtkamen, dadurch total verunsichert wirkten und so ziemlich mut- und ideenlos agierten. So gelangen nur drei Tore in den ersten 20 Spielminuten (3:10). Bis zur Pause konnte der Rückstand, auch durch die jetzt deutlich bessere Abwehr, immerhin auf vier Tore verringert werden (7:11).

In der zweiten Hälfte hatte sich unsere Mannschaft besser eingestellt und gewann so diese immerhin mit zwei Toren. Sie kämpfte sich immer wieder auf zwei Tore heran (10:12, 13:15, 16:18). Aber zu mehr sollte es diesmal leider nicht reichen. Die TSG Wiesloch gewann letztlich verdient mit 19:17 Toren, weil sie – unbestritten – mit dem Harz besser zurechtkam. Unsere Mannschaft hatte in Miri Wallberg die Top-Scorerin der Partie (9 Tore!!!), die sich nach ebenfalls schwieriger Anfangsphase mutig, entschlossen und konsequent gegen die drohende Niederlage stemmte.

Das erste Mal im TSV-Dress lief Anna Völkel auf, die – da sind sich alle einig – eine große Verstärkung für unsere Truppe ist. Herzlich willkommen, Anna!!!

So…, jetzt gilt’s das Wiesloch-Spiel schleunigst aus den Klamotten zu schütteln, denn weiter geht’s gleich am kommenden Sonntag, 02.02.2020, um 18:15 Uhr beim Tabellen-4. TSV Steinsfurt (Gymnasiumhalle, Schubertstraße 2 in 74889 Sinsheim).

Für den TSV spielten:
Teresa Pipa (TW), Nicole Welsch (TW), Linda Fritz, Clarissa Gillmann (2), Analin Jäger (2), Antonia Mainka (1), Anne-Sophie Oelschläger, Theresa Schlicksupp, Jessica Schwarz, Lena Spilger, Simone Steinbach (2), Anna Völkel (1), Miriam Wallberg (9/3), Alisa Zeisberger

Trainer: Rausch Tim und Manfred Schückler

Hier geht es zum Online-Spielbericht …