30.11.2019: TSV Handschuhsheim 2 – SC Sandhausen   27:10 (14:7)
4. Bezirksliga

Mit dem klaren Heimsieg schob sich unsere 2. Frauenmannschaft auf den zweiten Tabellenplatz vor und zog damit mit der 1. Mannschaft gleich, die in ihrer Spielklasse auch diesen Platz belegt. Lotte Winter, die den verhinderten Trainer Ingo Fänger erfolgreich vertrat, hatte einen ruhigen Nachmittag und heimste sich ein dickes Lob der Mannschaft („cool“) ein.

Die Heimmannschaft bestimmte von Beginn an das Geschehen. Nach längerer Verletzungspause konnten Leonie Gerling und Sarah Kemper wieder mitspielen und sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Erfolgreichste Werferin war aber Linda Fritz, auch dank der 7-m-Würfe, die sie alle sicher verwandelte.

Über die gesamte Spielzeit hatte die Abwehr die Sandhäuserinnen im Griff und machte so Torfrau Simone Elfner das Spiel leicht. Der Angriff erspielte sich viele Torchancen. Lotte Winter konnte so munter durchwechseln und die Einsatzzeiten gleichmäßig verteilen.

Für den TSV spielten:
Simona Elfner (TW), Mareike Breunig (2), Naja Färber (2), Linda Fritz (8/4), Leonie Gerling (5), Luisa Haeske (1), Katharina Hellbrück (1), Marion Jourdan (2), Jessica Kalbrunner, Nadja Kalbrunner, Sarah Kemper (4), Katrin Layer, Tina Layer, Marleen Pscherer (2)

Trainerin: Lotte Winter

Hier geht es zum Online-Spielbericht …