26.01.2020: TV Edingen 2 – TSV Handschuhsheim 2 11:22 (6:6)
2. Bezirksliga Frauen

Die 2. Frauenmannschaft konnte sich am Sonntag für die Hinrunden-Niederlage revanchieren und tat es dies auch in der zweiten Halbzeit beeindruckend.

In der ersten Hälfte stand die Abwehr von Anfang an sehr sicher und kämpfte geschlossen. Immer wieder wurden die Angriffe der Edingerinnen schon im Keim erstickt, so dass diese oft vor einem Zeitspiel standen und unter Druck abschließen mussten. Allerdings führten fehlende Präzision (drei der ersten vier Würfe gingen an den Pfosten oder Latte) sowie einige technische Fehler bzw. unsaubere Abspiele dazu, dass unsere Mädels nur wenige Tore schossen. So stand es dann zur Halbzeit 6:6.

In der zweiten Hälfte blieb die starke Abwehrleistung weiter erhalten – es wurden in 15 Minuten nur zwei Treffer zugelassen. Im Angriff legten die Damen nun aber ihre Nervosität ab und konnten sich schnell absetzen. Zum Ende gelangen dann noch einige schöne Spielzüge und die Tempogegenstöße wurden nun sicher verwandelt, so dass ein nicht mehr gefährdeter Sieg mit 22:11 dabei heraussprang.

Für den TSV spielten:
Simone Elfner (TW), Mareike Breunig (3), Anouk Erdrich (6/1), Linda Fritz (6/1), Luisa Haeske (2), Katharina Hellbrück (2), Marion Jourdan, Jessica Kalbrunner, Marleen Pscherer (3), Jessica Schwarz

Trainer: Ingo Fänger

Hier geht es zum Online-Spielbericht …