06.10.2019: TV Brühl 3 – TSV Handschuhsheim 2 21:22 (12:13)
4. Bezirksliga Frauen

Nach der knappen Auftaktniederlage gelang unserer Mannschaft – mit etwas Unterstützung durch die 1. Mannschaft – ein verdienter, wenn auch knapper Sieg. Der TSV begann stark und führte schnell 5:1 (10. Min.). Eine Auszeit brachte Brühl ins Spiel, das zum 5:5 ausgleichen konnte. Unsere Mannschaft fing sich wieder und verteidigte bis zum Pausenpfiff eine knappe Führung (Halbzeitstand 12:13).

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste: Nach vier schnellen Toren in Folge schien unser Team einem sicheren Sieg zuzusteuern. Doch wiederum ließ man die Gastgeberinnen herankommen, auch weil etliche freie Würfe nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Beim 19:19 (46. Minute) stand der zweite Gleichstand des Spiels auf der Anzeigetafel. In der torarmen Schlussviertelstunde mit etlichen Zeitstrafen und vergebenen 7-Meter-Würfen auf beiden Seiten hatte der TSV das bessere Ende für sich.

Für den TSV spielten:
Simone Elfner (TW), Mareike Breunig (1), Anouk Erdrich (4/2), Naja Färber (1), Linda Fritz (3), Celina Hills, Marion Jourdan, Nadja Kalbrunner (3), Sarah Kemper (4/1), Katrin Layer, Tina Layer, Antonia Mainka (3), Katharina Meyer (2), Marleen Pscherer (1)

Hier geht es zum Online-Spielbericht …