19.10.2019: TSV Rot 2 – TSV Handschuhsheim 17:14 (9:8)
1. Bezirksliga Frauen

Beim Spitzenspiel der 1. Bezirksliga, in dem der Tabellenführer den Tabellenzweiten. empfing, war offensichtlich, dass die beiden Mannschaften großen Respekt voreinander hatten und so teilweise sehr gehemmt auftraten. Die beiden Trainerteams waren sich nach dem Spiel einig, dass ihre Mannschaften ihre jeweiligen Potenziale nicht hatten abrufen können.

Das Spiel begann allerdings sehr munter: Nach acht Minuten stand bereits ein 6:5 auf der Anzeigetafel. Dann hatten sich beide Abwehrreihen auf ihre Gegner eingestellt, so dass es von da ab ein zähes Ringen um jeden Torerfolg gab. Mit 9:8 ging es in die Pause.

Nach Wiederbeginn hatten zunächst die Gäste die besseren Karten. Handschuhsheim glich aus und ging mit 10:11 in Führung, die allerdings die einzige im ganzen Spiel bleiben sollte. Die Abwehrreihen kämpften weiterhin verbissen, so dass der Schiedsrichter immer wieder den Arm hob, um passives Spiel anzuzeigen. Mitte der zweiten Halbzeit unterliefen dem TSV aus Handschuhsheim einige Fehlpässe, womit er Rot zu Tempogegenstößen einlud. Beim 15:12 in der 50. Spielminute war so eine kleine Vorentscheidung gefallen. Die Gastgeberinnen verteidigten diesen Vorsprung und damit die Tabellenführung bis zum Schlusspfiff.

Schade, denn bei einer Leistung wie in den anderen Spielen wäre sicherlich ein Punktgewinn drin gewesen!

Für den TSV spielten:
Teresa Pipa (TW), Nicole Welsch (TW), Mareike Breunig, Naja Färber, Linda Fritz (1), Clarissa Gillmann, Analin Jäger (3/1). Antonia Mainka, Katharina Meyer (1), Jessica Schwarz, Lena Spilge, Miriam Wallberg (3/1), Alisa Zeisberger (2), Sophia Zeisberger (4)

Trainer: Tim Rausch, Manfred Schückler

Hier geht es zum Online-Spielbericht …