Da wir das zweite Mal in Folge einen Aufstiegsplatz erreicht haben, war klar, dass wir eine Abschlussfahrt auf die Beine stellen mussten. Los ging es um 9:45 im süßen Mini-Bus mit Schampus, Bier und unserem Überraschungsgast Toni in die Pfalz. In Partystimmung und bei bestem Wetter fuhren wir bei der Sektkellerei Wachenheim vor. Kaum aus dem Bus ausgestiegen, ging es nach einer herzlichen Begrüßung gleich mit der Sektprobe und Kellereiführung los. Schon das erste Glas Sekt namens Waidmannsheil wurde von allen genussvoll für ausgezeichnet befunden. Unser Tour-Guide war extrem humorvoll und gestaltete die Führung spannend und abwechslungsreich. Im Anschluss feierten wir im Innenhof mit einem kleinen Picknick weiter. Dabei mischten wir die recht konservative Gesellschaft vor Ort mit unserer lauten aber guten Musik und Tanz auf. Danach ging die Fahrt weiter zum Fußball-Golf … Schreibblockade – war der Sekt schuld?

Dort angekommen teilten wir uns in Teams auf und alle schossen wild drauf los! Dabei wurden viele Hindernisse bewältigt, egal ob es Steine, Hügel, Holzmauern, die pralle Sonne oder nur ganz leicht beschwipste Mädchen waren. Nach einem kurzen Chill-out ging es dann zurück ins regnerische Heidelberg. Wieder dort angekommen, erwartete uns ein leckeres Aufstiegsessen im Hendsemer Löb. Beim gemeinsamen Schmausen und Plauschen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Komischerweise nahmen die Bestellungen von alkoholischen Getränken am Abend ab. Abschließend sind wir uns alle einig: es war ein lustiger und freudvoller Tag. Wir hatten viel Spaß und haben unseren Aufstieg gebührend gefeiert. Besonders erfreulich war es, dass wir den Ausflug so zahlreich und mit dem gesamten Trainer-Team bestreiten konnten.

#Beste Mannschaft #Löwinnen #Aufstieg #NiemalsohnemeinTeam #Bezirksoberliga

#Autor: 1. Mannschaft Frauen