27.04.2019 TV Eppelheim – TSV Handschuhsheim 20:15 (10:9)
1. Kreisliga Frauen

Das Spitzenspiel „Erster gegen den Dritten“ zum Saisonabschluss hatte keinen Einfluss auf die Tabellensituation mehr; daher konnte Christan Fingerle, der stellvertretende Vorsitzende Spieltechnik des Handballkreises, die Ehrung des neuen Kreismeisters und Aufsteigers in die Landesliga bereits vor dem Spiel vornehmen.

Unsere Spielerinnen zeigten – obwohl es eigentlich um nichts mehr ging – zu Beginn offensichtlich großen Respekt vor den Eppelheimerinnen und agierten im Angriff sehr zögerlich. So konnten der Meister schnell mit 6:2 vorlegen. Erst nach einer Auszeit und etlichen Umstellungen wurde es besser: Tor um Tor wurde aufgeholt und beim 9:9 der Ausgleich erzielt. Mit 10:9 ging es in die Pause.

Auch nach Wiederbeginn blieb es lange spannend: unsere Abwehr hielt den torhungrigsten Angriff der Liga weitgehend in Schach und der Angriff konnte sich das eine oder andere Mal erfolgreich durchsetzen. In der Schlussphase fehlten unserer Mannschaft jedoch aufgrund von vier (!) Verletzungen die Alternativen, so dass sich der Meister wieder absetzen konnte.

Hier gehts zum Online-Spielbericht …