06.04.2019: TSV Handschuhsheim – SG Nußloch 2 43:21 (20:9)
1. Kreisliga Frauen

Wir möchten uns bei der SG Nußloch ganz herzlich dafür bedanken, dass sie trotz der großen Verletzungssorgen zu dem Spiel angetreten ist. Zum Hintergrund: Die SG Nußloch hatte kurzfristig um eine Verlegung des Spieles gebeten, da sie keine spielfähige Mannschaft habe. Der TSV wollte das Spiel jedoch umbedingt am vorgesehenen Termin durchführen, da es am letzten Heimspieltag war, der mit einem Frühlingsfest verbunden war. Eine Verlegung oder Absage hätte eine große Pause bedeutet. Auf Wunsch des TSV hat die SG daher alles unternommen, um spielen zu können.

Nun zum Spiel selbst: Nachdem unsere Mannschaft in der Vorwoche die Qualifikation zur Bezirks-Oberliga klar gemacht hatte, konnte sie befreit aufspielen. Von Beginn an hatte die Abwehr die Gästespielerinnen im Griff und mit dem gewohnt schnellen Umschalten wurden viele einfache Tore erzielt. Erfreulich, dass sich wieder alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

In den letzten zehn Spielminuten gestaltete der Gast die Torfolge ausgeglichen und schraubte sein Torergebnis noch deutlich in die Höhe.

Hier gehts zum Online-Spielbericht …