17.02.2019 TSV Rot 2 – TSV Handschuhsheim 15:22 (6:10)
1. Kreisliga Frauen

Mit einer starken kämpferischen Leistung erzielt unsere Mannschaft den siebten Sieg in Folge und stürzt dabei den Tabellenführer in dessen eigener Halle! … und dies, obwohl etliche kranke oder verletzte Spielerinnen auf der Tribüne Platz nehmen mussten.

Vom Anpfiff an war unsere Abwehr sehr präsent und lies nur selten Torwürfe zu, die oft auch sichere Beute unserer Torfrau wurden. Auch wenn das Angriffsspiel nicht so gut lief, wurde durch Tempogegenstöße und schöne Tore vom Kreis schnell ein beruhigender Vorsprung erspielt, mit 6:10 ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanspiel kamen die Gastgeberinnen, die in den letzten Wochen gute Ergebnisse eingespielt hatten, besser ins Spiel und verkürzten bis auf 11:13. Unsere Mannschaft fing sich jedoch schnell wieder, stellte den alten Abstand wieder her und erhöhten den Vorsprung in den Schlussminuten noch deutlich. Mit dem – zumal in der Höhe – nicht erwarteten Sieg wurde der dritte Tabellenplatz weiter gefestigt.

Hier gehts zum Online-Spielbericht …