10.10.2020: TSV Handschuhsheim – TSV Rot 2   19:19 (7:9)
Landesliga Frauen

Nach der etwas dürftigen Vorstellung in Eberbach vor 14 Tagen war am letzten Samstag die 2. Frauenmannschaft des TSV Rot zum ersten Heimspiel der neuen Saison im Sportzentrum Nord zu Gast.

Unsere Gäste aus Rot erwischten den deutlich besseren Start und führten nach knapp neun Spielminuten mit 4:1 Toren. Besonders im Handschuhsheimer Angriffsspiel lief nicht viel zusammen, die Roter Abwehr hatte wenig Mühe, die Aktionen unserer Mannschaft zu unterbinden, und dann musste die starke Nicki Welsch im TSV-Tor auch noch zwei schmerzhafte Kopf- und Körpertreffer einstecken. Es lief nicht gut für unsere Löwinnen. Aber ‚Aufgeben‘ ist nicht…!! Zwei Treffer von Linda Fritz und Miriam Wallberg brachten die Mädels endlich ins Spiel, und ein blitzsauberer 3-er-Pack von Sophia Zeisberger sorgte für die erste und einzige Führung in Halbzeit eins (6:5; 18. Min.). Bis zur Pause wollte unserer Mannschaft dann wieder kaum etwas gelingen. Die Gäste glichen aus, drehten das Spiel erneut zu ihren Gunsten und setzten sich mit drei Toren ab (6:9, 27. Min.). Anna Völkel gelang noch der Anschlusstreffer, und beim Stand von 7:9 wurden die Seiten gewechselt. Mit neun Gegentoren in 30 Minuten kann man mehr als zufrieden sein, aber nur sieben eigene Treffer sind einfach zu wenig!

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie erste. Unsere Mädels kamen nicht in die Partie und nach knapp fünf gespielten Minuten lag man mit fünf Toren zurück (7:12, 35. Min.). Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel bereits verloren. Doch plötzlich zeigte die TSV-Sieben endlich, was wirklich in ihr steckt. Tor um Tor wurde der 5-Tore-Rückstand aufgeholt, und knapp zehn Minuten vor Spielende traf zunächst Annika Batel zum Ausgleich (15:15) und kurz darauf Leonie Gerling zur vielumjubelten 16:15-Führung. Die Schlussphase war nichts für schwache Nerven. Die Roterinnen konnten den knappen 1-Tore-Rückstand immer wieder egalisieren (16:16/17:17/18:18), und gingen ihrerseits in der 59. Spielminuten wieder in Führung (18:19). Miriam Wallberg gelang postwendend der Ausgleich zum 19:19, und in den Schlusssekunden hatten beide Mannschaften die Chance das Spiel für sich zu entscheiden, aber letztlich blieb’s beim alles in allem gerechten 19:19 Unentschieden.

Unsere Mädels haben nach dem 5-Tore-Rückstand eine tolle Moral gezeigt, weiter geackert und gekämpft, und wirklich alles gegeben. TOP-JOB, Mädels – gerne mehr davon!!!

Das nächste Spiel unserer Mannschaft ist am Samstag, den 14.11.2020, um 18.00 Uhr im Sportzentrum Nord gegen die HSG Bergstraße.

Für den TSV waren im Einsatz:
Nicole Welsch (TW), Simone Elfner (TW), Alisa Zeisberger, Sophia Zeisberger (5), Annika Batel (3), Antonia Mainka, Clarissa Gillmann, Linda Fritz (4/1), Anna Völkel (1), Lena Spilger, Leonie Gerling (1), Miriam Wallberg (5/1), Franziska Schichtel

Hier geht es zu den Bildern von Michael Marthaler und den Online-Spielbericht …