Liebe Hendsemer Handballfreunde,

nun ist sie da, die Kerwe-Zeit, aber dieses Jahr ist es leider nur eine Jahreszeit, ohne Kerwe. Historisch gab es dies noch nie. Und auch für Amateurvereine sind es historische Zeiten, viel Flexibilität ist in diesen Corona Krisen-Zeiten gefragt: abgebrochene Saison, substanzielle Einnahme-Ausfälle, Kerwe-Absage, unsichere Sommer-Vorbereitung, unklarer Saisonstart im Herbst …… In solchen Zeiten heißt es solidarisch Zusammenrücken!

Es ist ruhig geworden in Sachen ‚Handball‘, sehr ruhig sogar! Wir alle erleben eine Zeit, die wir so nicht kennen, die unwirklich erscheint, die uns voneinander trennt und uns doch zusammenschweißt, eine Krise, mit der wir uns auseinandersetzen müssen, die nicht planbar, nicht vorhersehbar, und deren Ende offen ist.

Aber trotz all dem wird sich auch die Handball-Welt weiterdrehen. Auch für uns! Wir planen, organisieren und bereiten uns bestmöglich auf die kommenden Aufgaben vor, soweit die aktuelle Situation es zulässt. Wir kämpfen weiter, für UNS, für EUCH, für den HANDBALL-Sport im TSV!

Ziemlich hart trifft uns die Absage der ‚Kerwe 2020‘. Die Kerwe ist seit vielen Jahren unsere Haupteinnahmequelle. Im Schlösselhof wird der Grundstein gelegt, für die meisten Projekte, die rund um den TSV-Handball realisiert werden. Die Kerwe wird uns fehlen, aus gesellschaftlichen und vor allem auch aus wirtschaftlichen Gründen. Die Hendsemer Handballer wollen versuchen – auf Basis Ihrer/Eurer Unterstützung – einen kleinen Teil der finanziellen Kerwe-Ausfälle zu kompensieren. So kann jeder einen Teil seiner „Einsparungen“ reinvestieren: als Hendsemer Handballer den Ausfall des Arbeitseinsatzes auf der Kerwe, als Hendsemer oder Besucher der Kerwe den Ausfall der eigenen Kerwe-Ausgaben.

Wir bieten zwei Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung für die Hendsemer Handballer an, für jede Möglichkeit gilt:

Jeder Beitrag ist herzlichst willkommen!

Möglichkeit 1:
Einzahlung auf das Konto des Freundeskreises:

Betreff: Spende Geister-Kerwe 2020
Kontoinhaber: Freundeskreis Handball Handschuhsheim e. V.
Volksbank Kurpfalz eG (BIC: GENODE61HD3) IBAN: DE94 6729 0100 0060 7545 00

Ab 50,00 € erhält man eine Spendenquittung und ein ganz persönliches Dankeschön der Spieler*innen und Spieler

Möglichkeit 2:
Online-Aktion #GeisterKerwe2020 mit Geister-Kerwe Tickets – zur Online-Einzahlung (sicher und verschlüsselt per paypal) geht es hier …

Erworben werden können virtuelle Tickets (ohne Gegenleistung, jedoch auch mehrmals oder auch kombinierbar):

Kerwe-Geister Bier 5,00 €
Kerwe-Geister Saupfeffer 10,00 €
Kerwe-Geister Flasche Wein 15,00 €
Kerwe-Geister Tagesflatrate 30,00 €

Geister-Kerwe 2020 Spende ab 50,00 € mit Spendenquittung und einem ganz persönlichem Dankeschön der Spieler*innen

Durch den Ausfall der Kerwe 2020 bricht für die Handballer in Handschuhsheim der finanzielle Grundstock für die Saison 20/21 weg >>> Helft den Hendsemer Handballern mit virtuellen Tickets für die #GeisterKerwe2020.

Wir werden trotz ‚Corona‘ versuchen unsere hochgesteckten Ziele, mit viel Engagement und Herzblut umzusetzen. Wir möchten unsere Jugend/-Spieler und -Trainer auf höchst möglichem Niveau aus- und weiterbilden, unser Schiedsrichter-Team vergrößern und entlasten, und unsere Aktiven in den oberen Ligen etablieren. Wenn Ihr, liebe Handballfreundinnen und Handballfreunde, uns bei unseren ehrgeizigen Projekten unterstützen möchtet, sagen wir gerne vorab schon einmal „Dankeschön für eure Hilfe!“. Wir werden verantwortungsvoll, überlegt und nachhaltig mit jedem Cent und jedem Euro umgehen.

Bis bald im Sportzentrum Nord, herzliche und sportliche Grüße,

Dr. Armin Pscherer, Vorsitzender Freundeskreis Handball Handschuhsheim e. V.
Martina Graefner, Abteilungsleitung Handball Frauen
Günther Döll, Abteilungsleitung Handball Männer