Am 01.04. fand im SPZ Nord der Get-Together Heimspieltag, anlässlich des letzten gemeinsamen Heimspieltags der Abteilungen Frauen und Männer der Saison 2022/23, statt. Eingeladen bei freiem Eintritt waren die Kooperationspartner der Handballakademie Heidelberg, die Eltern, Jugendspieler und Trainer der neuen Jugendspielgemeinschaft (JSG) Heidelberg sowie unsere Sponsoren.

Über alle Spiele hinweg waren weit mehr Zuschauer als üblich im SPZ Nord, was eine klasse Stimmung in die Halle zauberte und den Mannschaften enorm viel Spaß bereitete. Den Anfang machte die weibl. B-Jugend mit ihrem letzten Spiel der Saison in der Badenliga gegen den TSV Rintheim. Gegen den in der Tabelle besser platzierten Gegner zeigten die Mädels Handball mit viel Engagement, führten die meiste Zeit des Spiels und mussten sich dann doch am Ende knapp mit 24:25 geschlagen geben.

Die 2.Männermannschaft spielte gegen den TSV Rot-Malsch 3 einen wahren Abstiegskrimi, beide Mannschaften brauchen noch die Punkte der letzten Spiele um den Klassenerhalt in der Bezirksliga 1 sicherzustellen. Schlussendlich teilte man sich mit 23:23 die Punkte, ein Teilerfolg, welcher noch sehr wichtig sein könnte.

Das Spiel der Frauenmannschaft auch gegen TSV Rot-Malsch 3 endete dann mit einem hart erkämpften 17:15 Sieg für Hendesse. Ein schöner Erfolg, obwohl schon vor diesem Spiel der Klassenerhalt in der Landesliga Nord gesichert wurde.

Vor dem Spiel der Männer 1 wurde die Spende der Volksbank Kurpfalz an den Freundeskreis Handball Handschuhsheim übergeben. Dirk Seegelken als Filialleiter Handschuhsheim überreichte eine Spende über 1.000 € für die Jugendarbeit beim TSV Handschuhsheim, welche dadurch auch der neugegründeten JSG Heidelberg zugute kommt. Herzlichen Dank an die Volksbank Kurpfalz für diese großzügige Spende.

Foto Michael Marthaler
Martina Graefner Abteilungsleiterin Handball Frauen, Susanne Schmeckenbecher Jugendleiterin Handball Frauen, Dirk Seegelken Filialleiter Volksbank Kurpfalz Filiale Handschuhsheim, Gerhard Schlicksupp Jugendleiter Männer, Dr. Armin Pscherer Abteilungsleiter Handball Männer

Vor einer wirklich großartigen Derby-Kulisse fand dann das Spiel der Männer 1 gegen den TSV Wieblingen statt. Beide Mannschaften stehen im gesicherten Mittelfeld, konnten so befreit aufspielen und präsentierten den zahlreichen Zuschauern feinen Verbandsliga-Handball mit vielen kämpferischen Elementen. Auch hier trennte man sich nach einem spannenden Verlauf mit einem 23:23 Unentschieden.

Die Spieler der Männer 1 hatten nach dem Spiel noch einen Derby-Barausschank organisiert, so dass der Get-Together Heimspieltag einen langen, gebührenden und stimmungsvollen Ausklang nahm.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligte!