TSV Handschusheim – TSV Rintheim 29:25 (15:12)

Nach den beiden souverän gewonnen Viertelfinal Spielen unter der Woche, konnten sich die Löwen auch am Sonntag im Halbfinal Hinspiel gegen den TSV Rintheim durchsetzen. Zudem erfreulich ist, dass Trainer Jan Philipps auf kein Corona bedingten Ausfall verzichten musste und so aus dem Vollen schöpfen konnte.
Die Löwen mussten in den ersten drei Minuten einem kleinen Rückstand von einem Tor hinterherlaufen. In der 4. Spielminute konnten die Löwen das Spiel drehen und das sollte auch erstmal so bleiben. Wie auch schon in den letzten Spielen war die Abwehr von der ersten Minute wach und konzentriert. Nach dem 3:3 (“4) Ausgleich begann ein kurzer aber effektiver Lauf der Löwen der einen drei Tore Abstand zugunsten der Löwen herstellen konnte. Durch eine Zweiminutenstrafe für Klaus Dahlmann und ein kurzes Konzentrationsloch bei den Löwen, konnte sich Rintheim wieder herankämpfen und so stand es 7:7 in Minute 11. Doch die Löwen fanden dank starkem Cedric Ehret im Tor wieder zurück und stellten die alten drei Tore Vorsprung wieder her 10:7 (“17). Mit diesem drei Tore Vorsprung konnte man dann auch in die Halbzeit gehen.
Leider starteten die Löwen nicht so konzertiert in zweite Spielhälfte und so konnte man den Vorsprung nicht weiter ausbauen. Die Löwen bekamen zunehmende Schwierigkeiten und so konnte Rintheim in der 43. Minute den Ausgleichstreffer zum 19:19 erzielen. Es begann ein spannender und energischer Schlagabtausch der beiden Mannschaften. In Minute 48 gelang es dem TSV Rintheim sogar einen Führungstreffer zu verbuchen. Die Löwen spielten kaum beeindruckt von dem Rückstand weiter und holten sich direkt im Anschluss wieder den Ausgleichstreffer zum 22:22(“49). Nach dem Ausgleichstreffer folgte eine weite starke Phase der Löwen und so stand es 28:23 in Spielminute 56. Bedauerlicherweise konnte man diesen Vorsprung nicht halten oder gar ausbauen, was wichtig gewesen wäre für das Rückspiel. Mit dem Tor von Sandro Breuer wurde das Endergebnis von 29:25 besiegelt.
Auch wenn noch Luft nach oben ist, haben sich die Löwen eine solide Ausgangslage für das Rückspiel am kommenden Samstag um 20 Uhr in Rintheim gesichert. Ein dickes Dankeschön auch an die zahlreich erschienen Fans, die uns lautstark unterstützt haben. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch mit uns auf den Weg nach Rintheim macht, um da uns bei der Mission Einzug ins Finale zu unterstützt.

Fotos von Martina Wolf und Michael Marthaler wie immer unter www.Handschusheim.de zu sehen.