Der Badische Handball-Verband hat am 12. März mitgeteilt:

Die Landesverbände (Rheinhessen, Rheinland, Württemberg, Bayern, Saar, Baden, Hessen, Hamburg, Südbaden, Schleswig-Holstein, Westfalen, Mecklenburg/Vorpommern) beschließen mit sofortiger Wirkung:

• Den Jugendspielbetrieb für die Saison 2019/2020 zu beenden
      • Den Spielbetrieb der Aktiven Mannschaften auszusetzen
      • Nicht notwendige Sichtungsveranstaltungen, Sitzungen, Tagungen, Fortbildungen, bis auf weiteres auszusetzen.

Spätestens zum 19. April 2020 wird über eine mögliche Wiedereinsetzung des Spielbetriebs der aktiven Mannschaften, der Saisonwertungen in den jeweiligen Landesverbänden entschieden und veröffentlicht.

Diese Entscheidung wird begründet mit der neuen Gesamtlage hinsichtlich der Corona-Pandemie sowie der Unmöglichkeit, aufgrund der unterschiedlichen Entscheidungen auf kommunaler Ebene bzw. der Gesundheitsbehörden vor Ort einen flächendeckenden Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und durchzuführen.

(siehe auch die gesamte Mitteilung)

Im Sinne einer Risikovorsorge gegen eine Ausbreitung des Corona-Virus haben die Handballabteilungen des TSV daraufhin entschieden, auch den Trainingsbetrieb ab sofort auszusetzen; wir bitten hierfür um Verständnis.