19.09.2020: SGH Waldbrunn/Eberbach – TSV Handschuhsheim 26:20 (13:8)
Landesliga Frauen

Nach dem Aufstieg in die Landesliga freute sich unsere Mannschaft nach guter Vorbereitung auf das erste Spiel; sicherlich hatte sie sich den Start in die Saison anders vorgestellt. Der letztjährige Tabellensechste der Landesliga zeigte jedoch, dass in dieser Klasse ein etwas rauherer Wind weht.

Nach gutem Start (1:3-Führung in der 7. Minute) legte unsere Mannschaft eine viertelstündige „Verschnaufpause“ ein, in der die Gastgeberinnen mit einem 9:1-Lauf bereits früh eine gewisse Vorentscheidung erzwangen. Unsere Mannschaft hatte im Angriff Probleme, gegen die agressive Abwehr im Spielfluss zu bleiben. Zudem war die Wurfausbeute bei vielen guten Einwurfchancen zu schwach, um den Rückstand entscheidend verkürzen zu können.

Im Gegenzug fand die Abwehr wenige Mittel vor allem gegen die wurfstarke Rückraumspielerin Nathalie Wittmann (8 Feldtore) und die guten Kreisanspiele.

In der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft den Respekt abgelegt und kämpfte verbissen, so dass die Gastgeberinnen diese nur mit einem Tor Differenz für sich entscheiden konnten.

Bleibt zu hoffen, dass der Lerneffekt aus der ersten Partie in der neuen Klasse weiterhelfen wird und in der Pause bis zum ersten Heimspiel am 10. Oktober um 16 Uhr gegen den TSV Rot im Training umgesetzt werden kann.

Für den TSV spielten:
Teresa Pipa (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (5), Julia Eberhardt (1), Anouk Erdrich (2/1), Linda Fritz (1/1), Leonie Gerling (2), Clarissa Gillmann (1), Antonia Mainka, Katharina Meyer, Anne-Sophie Oelschläger(4), Lena Spilger, Miriam Wallberg (3/2), Sophia Zeisberger (1)

Trainer: Tim Rausch, Manfred Schückler

Hier geht es zum Online-Spielbericht …