Dank an die Fans nach dem wichtigen Sieg

19.03.2016: TSV Handschuhsheim – SG Nußloch 2 30:24 (12:10)

Durch einen ganz wichtigen Sieg gegen die Drittligareserve aus Nußloch sind die Jungs weiter auf dem richtigen Weg. In einem gut gefüllten Sportzentrum startete das Spiel mit zwei guten Abwehrreihen, so dass es nach 15 Minuten gerade mal 6:4 stand. Dazu kamen auf Seiten der Löwen einige Unkonzentriertheiten im Angriff, ohne die man vorne einige Tore hätte mehr machen können. So ging es mit einem 12:10 in die Halbzeit. Der Trainer appellierte an die Mannschaft, hinten weiter gut zu stehen und vorne die Chancen besser zu nutzen.

Die Jungs haben darauf gebrannt, den Zweitorevorsprung weiter auszubauen, um sich ein kleines Polster zu schaffen. Der neuformierte Mittelblock hat das Fehlen von unserem Abwehrchef sehr gut kompensiert.

Dann kam die übliche kleine Schwächephase in der zweiten Halbzeit und die SG kam auf 19:19 in der 45. Minute ran. Doch die Löwen fingen sich wieder; getragen von einem klasse Publikum, konnten sie 24:21 in Führung gehen. Am Ende behielten die Löwen kühlen Kopf und gewannen mit 30:24 gegen die SG. Der Jubel war groß und die Jungs waren vorübergehend wieder Tabellenführer!

Ganz großen Dank geht an das Publikum, welches in der zweiten Halbzeit der 8. Mann war.

Weiter so!!!!

Für den TSV spielten:
Salem Lawand und Nico Mairle im Tor, Marius Krembsler (11/3), Leo Heller, Thorsten Koch (7), Andreas Layer, Nikolas Ullmerich, Vincent Stupp (5), Joscha Frank (1), Michael Kempf (4), Daniel Schmitt (2), Luka Baumann, Timo Nützel

Für die SG spielten:
Janis Jung und Mark Mozer im Tor, Marcus Neuert, Paul Fehringer (2), Max Werner, Felix Werner, Eric Erles (8/6), Thomas Käseberg (1), Patrick Fehringer (1), Martin Sailer (2), Heiko Neff (9), Morris Rensch, Hannes Haag (1)