Nach dem Derbysieg am letzten Wochenende konnten die Löwen in Buchen die nächsten zwei Punkte einfahren und den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Auch wegen des denkbar knappen Sieges aus dem Hinspiel nahm die Mannschaft von Trainer Bitz die Aufgabe in Buchen von Anfang an ernst und startete fokussiert in das Spiel. Bereits nach 10 Minuten führte der TSV mit 3:9. Über eine stabile Abwehr und wenig Fehler im Angriffsspiel behielten die Löwen den anfänglichen Fokus bei und setzten sich mit 9 Toren zu einem Halbzeitstand von 11:20 ab. Über die Saison war dies wohl eine der besten Leistungen in der 1. Halbzeit und demensprechend fiel auch die Besprechung in der Halbzeitpause aus: Weiter so, Fokus beibehalten!
In der zweiten Hälfte konnte der TSV Buchen zwar immer wieder Tore aufholen, trotzdem behielt der TSV in jeder Phase die Kontrolle und hielt die Gastgeber auf einem 6 Tore Abstand. Dieser wurde auch bis zum Schluss beibehalten, sodass am Ende ein 29:35 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel stand. Bester Werfer der Löwen war Jonas Bald mit 11 Treffern aus dem Spiel heraus. Auf der Heimfahrt waren die Erleichterung und Freude darüber groß, dass man die Favoritenrolle in Buchen derart souverän angenommen hatte.
Nach diesem Sieg haben die Löwen jetzt 24:12 Punkte und befinden sich nun auf dem 4. Tabellenplatz. Vielen Dank an die Unterstützung der mitgereisten Zuschauer!