Nach dem enttäuschenden Derby gegen Wieblingen war die Marschroute für das Spiel gegen den TSV Buchen klar: Endlich wieder mehr Zugriff in der Löwen-Abwehr bekommen und die Angriffe wieder konzentrierter zu Ende führen, ohne den starken Aufsteiger zu unterschätzen. Auch wenn mit Marvin Frank leider ein wichtiger Rückraumschütze fehlte, konnte Jonas Bald nach längerer Verletzungspause endlich sein Comeback feiern.

Das zahlreich erschienene Publikum war heiß. Doch was die Zuschauer dann allerdings die ersten 20 Minuten zu sehen bekamen, spiegelte nichts von dem wider, was sich die Löwen für das Spiel vorgenommen hatten und Trainer Bitz von seinem Team eigentlich forderte. Von Beginn an schafften es die Löwen nicht, eine kompakte Abwehr zu stellen und so stand bereits nach 5 Minuten ein 0:3 Rückstand auf der Anzeigetafel.

Während sich die Löwen hinten zu viele einfache Gegentore im 1 gegen 1 einfingen, musste im Angriff ordentlich gearbeitet werden, um klare Torchancen zu bekommen.
Oft genug schafften die Löwen dies dann auch, scheiterten jedoch entweder am starken Buchener Torhüter oder dem Aluminium.
Nach dem 2:6 kam die notwendige Auszeit in der 13. Minute. Wer zu diesem Zeitpunkt davon ausging, dass die Löwen endlich ins Spiel finden würden,, wurde leider erneut enttäuscht.
Weiterhin wurden klare Torchancen ausgelassen und Buchen konnte sich auch durch einige leichte Tore aus der 1. und 2. Welle bis auf 5:13 in der 23. Minute absetzen.

Nach dem zwischenzeitlichen 8 Tore Rückstand schienen die Löwen dann doch irgendwann mal aufgewacht zu sein und langsam ins Spiel zu finden. Nach und nach schafften sie es, den Abstand zumindest etwas zu verringern. Somit stand am Ende der ersten Hälfte dann 11:15.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer dann endlich wieder eine ansehnliche Leistung der Löwen und auch den gewohnten Ehrgeiz, konnte man der Mannschaft auf der Platte endlich wieder ansehen.
Im Angriff schaffte es der Rückraum dann endlich richtig in die Tiefe zu gehen und konnte oft nur durch ein Foul gestoppt werden, welches dann mit einem 7-Meter belohnt wurde. In der 38. konnte sich der TSV dann bis auf ein Tor an Buchen herankämpfen (17:18).
Doch Buchen blieb gefährlich und setzte sich kurz danach durch zwei schnelle Tore wieder auf 17:20 auf. Gottseidank waren die Löwen aber jetzt endlich komplett im Spiel angekommen und die Aufholjagd ging weiter. In der 49. Minute war es dann Marius Krembsler, der mit einem seiner insgesamt neun 7-Meter Tore den ersten Ausgleich für die Löwen verzeichnete.
Angeführt durch die Zuschauer konnten die Löwen sich durch einen kleinen Lauf bis auf 26:23 (54.) absetzen.
Die Gäste aus Buchen wollten sich aber natürlich nicht geschlagen geben und so wurden die Ballverluste direkt bestraft und über 26:26 und 27:27 (58.) stand es plötzlich wieder unentschieden.
Zwei Zeitstrafen für die Gäste konnten die Löwen dann aber ausnutzen und sich mit 2 Punkten belohnen. Trotz der komplett verschlafenen ersten 20 Minuten hat das Team Moral und Kampfgeist gezeigt und konnte den Rückstand von 8 Toren am Ende gottseidank doch noch aufholen.

Kommenden Samstag muss beim Derby gegen den TV Eppelheim definitiv eine deutliche Leistungssteigerung her.