20.09.2020: TV Ispringen – TSV Handschuhsheim 23:25 (13:14)
Verbandsliga Männer

Nach der langen und intensiven Vorbereitung ging es für unsere Hendsemer Löwen zum Auftaktspiel nach Ispringen, wobei hinter dem tatsächlichen Stattfinden des Spiels bis zuletzt noch Fragezeichen gestanden hatten.

Die Mannschaft ging hochmotiviert ins Spiel, denn es gab sowohl im Hinblick auf die vergangene durchwachsene Saison als auch auf das letztjährige Spiel in Ispringen einiges gutzumachen.

Nach einer torreichen Anfangsphase, in der es bereits nach fünf Minuten 3:3 stand, konnten sich die Löwen in der 15. Minute auf 5:10 absetzen, insbesondere dank einer starken Abwehrleistung und einer starken Performance von Routinier Salem Abou-Zahra im Tor, der bis zum Schluss einen starken Rückhalt für seine Mannschaft darstellte. Anschließend schlichen sich jedoch einige Unkonzentriertheiten in das Spiel des TSV ein, insbesondere eine inkonsequente Chancenverwertung, weshalb der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 13:14 schrumpfte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb die Partie spannend und ausgeglichen, bis zum Stand von 17:19 in der 45. Minute schenkten sich beide Mannschaften nichts. Doch nun schaltete der TSV einen Gang nach oben und angeführt von seinen beiden Youngsters Johannes Hoffmann und Max Wernz, welche mit sieben respektive fünf Toren die besten Werfer des TSV waren, sowie einem starken Tempospiel, konnten sich die Löwen auf 17:25 in der 55. Minute absetzen und so für die vermeintliche Vorentscheidung sorgen.

Allerdings wurde anschließend das Spiel nicht mit der nötigen Ruhe und Konsequenz zu Ende gespielt und der Gegner so zu einigen einfachen Toren eingeladen. Doch die zuvor herausgespielte Führung hielt Bestand, auch wenn sie bis zum Endstand von 23:25 noch beträchtlich schmolz.

Nach diesem dennoch gelungenen Auftakt gilt es nächste Woche bereits diese Leistung zu bestätigen und gegen den TVG Großsachsen 2 die zwei Punkte im Sportzentrum Nord zu behalten. Anwurf ist hier am Sonntag um 18 Uhr.

Es spielten: (im Tor) Salem Abou-Zahra (1. – 55. Minute), Elias Farr (56. – 60. Minute); Marius Krembsler (1/1), Sandro Breuer (1), Hossameldin Hassanien, Christopher Joswig (1), Johannes Hoffmann (7), Klaus Dahlmann, Jonas Bald (5), Pascal Simianer, Adrian Koch (3/3), Hendrik Teichert, Maximilian Wernz (7), Vincent Stupp (2)

Hier gehts zum Online-Spielbericht …