10.10.2020: TSV Handschuhsheim – SG Odenheim/Unteröwisheim 31:23 (15:15)
Verbandsliga Männer

Nachdem der TSV am vergangenen Wochenende die Tabellenspitze durch einen Sieg bei der TG Eggenstein (25:26) erobern konnte, galt es dieses Wochenende, diese auch zu verteidigen und weiter verlustpunktfrei zu bleiben. Gegner war hierbei die SG Odenheim/Unteröwisheim, welche bis dato auch ungeschlagen auf Platz 2 stand, lediglich bei einem Unentschieden in Ettlingen die Punkte teilen musste. Die Löwen mussten auf Spielmacher Max Wernz verzichten, der sich am Donnerstag im Abschlusstraining eine Knieverletzung zuzog und länger auszufallen droht.

Beide Seiten konnten früh ihre ersten Tore erzielen, sodass es nach drei Minuten bereits 2:2 stand. Anschließend konnte der TSV jedoch zunächst die Abwehr stabilisieren und so auf 8:4 in der 17. Minute wegziehen. Bitter war in dieser Phase der Ausfall des bis dahin treffsicheren Nikolas Ullmerich, der bei einem Wurfversuch mit seinem Gegenspieler zusammenstieß und sich hierbei eine Verletzung am Sprunggelenk zuzog und nicht weiter mitwirken konnte. Den Löwen gelang es in Folge nicht, diesen Vorsprung zu halten, denn einige 2-Minuten Strafen in dieser Phase des Spiels und gehäufte technische Fehler im Spielaufbau luden den Gegner dazu ein, sein konsequentes Tempospiel aufzuziehen und so immer wieder zu einfachen Toren zu kommen. So konnten die Gäste in der 22. Minute auf 11:11 ausgleichen. Anschließend schenkten sich beide Teams nichts und beim Stand von 15:15 wurden die Seiten getauscht.

Beim TSV wurde sich in der Halbzeit auf die eigenen Stärken zurückbesonnen und fest vorgenommen, die einfachen Fehler abzustellen, um so in der zweiten Halbzeit das Spiel an sich zu reißen und so sollte es auch kommen. Zunächst blieb das Spiel weiter spannend und kein Team konnte eine eigene Führung behaupten, so dass es in der 42. Minute 19:19 stand. Doch nun sollte die Stunde der Löwen schlagen und der Schalter umgelegt werden. Mit einem sicheren Rückhalt mit Nico Kahlich im Tor und eigenem konsequenten Tempospiel nach vorne konnte sich der TSV in der 50. Minute den ersten nennenswerten Vorsprung von vier Toren beim Stand von 23:19 erspielen. Die Gäste konnten beim Stand von 26:23 in der 55. Minute ein letztes Mal den Anschluss wiederherstellen, doch der TSV spielte seinen Stiefel konsequent zu Ende und so gelang den Gästen in den letzten fünf Minuten kein Treffer mehr, während der die Löwen den Endstand von 32:23 besiegelten.

Besonders hervorzuheben war die Leistung von Kapitän Marius Krembsler, der mit 10 Toren bester Schütze des TSV war und auch am 7-m-Strich mit 4/4 Treffern die weiße Weste wahrte.

Nun gilt es nächste Woche im Derby in Wieblingen die Serie von vier ungeschlagenen Spielen weiter auszubauen und die Tabellenspitze weiter zu verteidigen. Anpfiff ist hier am Sonntag um 17:30.

Es spielten: im Tor Salem Abou Zahra, Nicolas Kahlich; Marius Krembsler (10/4), Sandro Breuer (5), Nikolas Ullmerich (3), Christopher Joswig (3), Johannes Hoffmann (1) , Jonas Bald (3), Adrian Koch (2), Hendrik Teichert, Jasper Weiler (1), Hossameldin Hassanien (2), Vincent Stupp (1)

Hier geht es zu den Bildern von Michael Marthaler und den Online-Spielbericht ...