04.10.2020: TG Eggenstein – TSV Handschuhsheim 25:26 (14:16)
Verbandsliga Männer

Nach dem souveränen Heimsieg vergangene Woche gegen TVG Großsachsen 1b (30:18) erwartete die Löwen diese Woche die schwere Auswärtsaufgabe in Eggenstein. Für den TV Eggenstein war es das erste Spiel der Saison und somit war der Gegner besonders motiviert, positiv in die Saison zu starten. Auf Seiten des TSV fehlte dieses Wochenende im Vergleich zur Vorwoche Maximilian Wernz, der durch Jasper Weiler ersetzt wurde.

Das Spiel startete etwas zerfahren auf beiden Seiten, so dass nach acht Minuten der erste Zwischenstand 2:2 war. Anschließend gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, welches bis zur Schlusssekunde anhalten sollte. Über den Zwischenstand von 6:6 in der 16. Minute gelang es den Löwen, sich auf drei Tore abzusetzen über die Zwischenstände 7:10 und 9:12. Doch die Gastgeber hielten den Anschluss und konnten kurz vor der Pause den Anschlusstreffer zum 14:15 erzielen, welcher vom TSV noch durch Hossameldin Hassanien, welcher ein starkes Spiel in der Offensive zeigte, gekontert werden konnte, so dass es mit einer 14:16-Führung in die Halbzeit ging.

Nach der Pause blieb das Spiel spannend und der TV Eggenstein konnte in der 36. Minute den Ausgleich zum 18:18 erzielen. Doch der TSV war nicht gewillt, dass Heft des Handelns aus der Hand zu geben und angeführt von Jonas Bald in der Offensive, der diesmal bester Schütze des TSV mit sieben Toren war, konnten sich die Hendsemer in der 51. Minute wieder auf drei Tore zum Zwischenstand von 21:24 absetzen. Allerdings hatte vorher Klaus Dahlmann eine sehr umstrittene Rote Karte gesehen, weshalb die Löwen in der Defensive geschwächt wurden, wodurch es in der Folge den Hausherren gelang, in der 56. Minute den Ausgleich zum 24:24 zu erzielen. Anschließend konnten beide Teams jeweils einen Treffer erzielen, so dass es beim Stand von 25:25 in die Schlussminute ging. Hier gelang es dem TSV eine halbe Minute vor Schluss, einen 7 m herauszuholen. Nachdem zuvor bereits diverse Schützen des TSV am 7-m-Strich Strich gescheitert waren, war es Kapitän Marius Krembsler, der die Verantwortung übernahm und den Ball sicher verwandelte. Anschließend nahm die Gastgeber ihr verbliebenes Time-Out, um die letzte Offensive zu planen, doch Youngster Johannes Hoffmann konnte den Ball herausfangen und auch wenn der letzte Gegenstoß der Löwen nicht den Weg ins Tor fand, so konnte doch der Endstand von 25:26 gesichert werden.

Entsprechend groß war die Freude beim TSV nach dem Abpfiff, zwei weitere Auswärtspunkte eingefahren zu haben und weiter verlustpunktfrei zu sein.
Am kommenden Wochenende empfangen die Löwen am Samstag um 20:00 Uhr in eigener Halle die SG Odenheim/Unteröwisheim, welche bei starken 5:1 Punkten auf Platz 2 in der Tabelle steht, weshalb sich der TSV über jede Unterstützung der eigenen Fans freut.

Es spielten: im Tor Salem Abou Zahra, Nicolas Kahlich; Marius Krembsler (4/1), Sandro Breuer (2), Nikolas Ullmerich (1), Christopher Joswig (5/4), Johannes Hoffmann (1), Klaus Dahlmann (1), Jonas Bald (7), Adrian Koch, Hendrik Teichert, Jasper Weiler, Hossameldin Hassanien (4), Vincent Stupp (1)

Hier geht es zu den Bildern von Michale Marthaler und den Online-Spielbericht …