18.10.2020: TSV Wieblingen – TSV Handschuhsheim 23:26 (9:15)
Verbandsliga Männer

Nach dem Sieg vergangene Woche zu Hause gegen Odenheim (31:23) stand für unsere Hendsemer Löwen das Neckarderby in Wieblingen an. Dabei galt es, die Tabellenspitze wieder zu verteidigen und die anhaltende Siegesserie auf fünf Spiele auszubauen. Wieblingen hingegen war mit zwei Niederlagen in Folge nach zwei Siegen zum Auftakt sicherlich heiß, den Abwärtstrend zu beenden und das Neckarderby für sich zu entscheiden, denn wie allgemein bekannt, haben Derbys ihre eigenen Regeln. Auf Seite der Löwen musste man auf Max Wernz und Nikolas Ullmerich, sowie den Langzeitverletzten Daniel Schmitt verzichten.

Zu Beginn war die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften fanden gut ins Spiel, so dass es nach fünf Minuten 3:3 stand und in der 14. Minute die Anzeigetafel den Zwischenstand von 6:6 markierte. Bitter war zu diesem Zeitpunkt, dass der Abwehrstratege der Löwen, Klaus Dahlmann, bereits seine zweite Zwei-Minuten Strafe bekam und somit zunächst auf der Bank Platz nehmen musste, um nicht zu früh seine dritte Strafe zubekommen und so die rote Karte zu sehen. Doch auch so gelang es den Löwen, in der Abwehr in der Folgezeit Beton anzurühren und mit einem bärenstarken Salem Abou Zahra im Tor wurde ein 7:0-Lauf hingelegt. So führte man in der 25. Minute 6:13. Kurz darauf ging es beim Stand von 9:15 mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause.

Die Löwen hatten sich in der Pause vorgenommen, direkt nach Wiederanpfiff den Deckel auf die Partie draufzumachen, doch es sollte anders kommen. Bis zum Stand von 13:18 in der 37. Minute hielt der Vorsprung aus der ersten Halbzeit noch, doch anschließend vergaben die Löwen im Angriff viel zu viele Chancen und auf Seiten der Wieblinger drehte insbesondere Lukas Wolff richtig auf. So gelang es den Gastgebern, in der 46. Minute erstmals das Spiel beim Stand von 19:19 wieder auszugleichen. Doch die Löwen ließen sich von der Aufholjagd der Heimmannschaft nicht beirren und konzentrierten sich auf die eigenen Stärken. Auf Wieblinger Seite verletzte sich auch noch Lukas Wolff am Finger, welcher nicht mehr weiterspielen konnte. An dieser Stelle gute Besserung auch unsererseits!

In der Schlussphase konnten Wieblinger in der 58. Minute in Überzahl letztmals einen Anschlusstreffer erzielen, doch Jonas Bald erzielte 30 Sekunden vor Schluss das 23:26 und besiegelte somit den Sieg der Löwen im umkämpften Neckarderby.

Nun gilt es nächste Woche den Tabellenzweiten aus Rintheim im Sportzentrum Nord zu empfangen. Anpfiff ist hier am Samstag um 20:00.

Es spielten: im Tor Salem Abou Zahra, Nicolas Kahlich; Marius Krembsler (5/2), Sandro Breuer (2), Klaus Dahlmann , Christopher Joswig (4), Johannes Hoffmann (5) , Jonas Bald (4), Adrian Koch (1), Hendrik Teichert (1), Jasper Weiler (1), Hossameldin Hassanien (2), Mika Schuranski, Vincent Stupp (1)

Hier gehts zum Online-Spielbericht …