24.10.2020: TSV Handschuhsheim – TSV RIntheim 34:27 (16:14)
Verbandsliga Männer

In Handschuhsheim ist man sich sicher, Rintheimer Raketen entpuppen sich schlussendlich als ungefährliche Platzpatronen.

Nach dem Derbysieg vergangene Woche in Wieblingen (23:26) stand diesen Samstag das vorläufige Spitzenspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Aufsteiger aus Rintheim, der mit 7:1 Punkten stark in die Saison gestartet ist.

Die Partie startete, wie bereits gewohnt von den Löwen diese Saison, zunächst erstmal ausgeglichen und so stand es nach drei Minuten 3:3. Anschließend legten die Löwen einen kurzen Zwischenspurt ein und konnten in der 10. Minute einen 3-Tore-Vorsprung auf 6:3 ausspielen. Doch die Gäste aus Rintheim ließen sich nicht abschütteln und konnten in der 18. Minute den Ausgleich zum 7:7 erzielen. Auch in der Folgezeit schenkten sich beide Teams nichts und so stand es in der 24. Minute 11:11 und kurz vor der Halbzeit markierte die Anzeigetafel ein 14:14. Doch die Löwen blieben konzentriert und durch ein 7-m-Tor von Marius Krembsler, der auch heute vom 7-m-Strich die weiße Weste bei 4/4 Versuchen wahrte, und ein Tor durch Vincent Stupp, sowie einen gehaltenen 7 m durch Nico Kahlich in der Defensive konnte man einen zwei-Tore-Vorsprung mit in die Pause nehmen.

In der zweiten Halbzeit sollte die Stunde des heimischen TSV schlagen und dieser beweisen, warum er zurecht ungeschlagen auf Tabellenplatz 1 thront.

Durch jeweils drei Tore von Vincent Stupp und Sandro Breuer zu Beginn der zweiten Halbzeit sowie einen Treffer von Klaus Dahlmann, der ungeahnte Qualitäten von Linksaußen zeigte, und eine deutlich stabilisierte Abwehr konnte man in der 37. Minute einen 7-Tore-Vorsprung auf 22:15 herausspielen und Rintheim so zu einem Time Out zwingen. Dies schien zunächst für die Gäste zu fruchten und durch drei Treffer in Folge konnten sie auf 22:18 in der 40. Minute verkürzen. Doch beim Stand von 24:20 in der 43. Minute zündeten die Hendsemer Löwen den Turbo und legten einen 7:0-Lauf zum 31:20 in der 52. Minute ein und sorgten so für die Vorentscheidung. Anschließend wurde der Vorsprung mehr oder weniger souverän verwaltet. Erfreulich auch, dass Nicolas Neugebauer im linken Rückraum in dieser Phase sein Debüt im TSV-Dress in der Verbandsliga feiern konnte. Am Ende gewannen die Löwen souverän mit 34:27 und es bleibt nur zu hoffen, dass Linksaußen Adrian Koch in Zukunft aufmerksamer ist, wenn zum Schluss noch ein Kempa als Kabinettsstück ausgepackt werden soll.

Nächstes Wochenende haben die Löwen spielfrei, bis es in zwei Wochen zum Nachbarschaftsderby auswärts gegen die TSG Dossenheim geht, falls die Infektionszahlen dann noch die Fortführung des Ligabetriebs zulassen. Anpfiff wäre hier am Samstag, den 07.11., um 18:00.

Es spielten: im Tor Salem Abou Zahra, Nicolas Kahlich; Marius Krembsler (6/4), Sandro Breuer (5), Marc Nicolas Neugebauer, Christopher Joswig (3), Johannes Hoffmann (4) , Jonas Bald (6), Jasper Weiler, Adrian Koch (2), Hendrik Teichert (1), Hossameldin Hassanien, Vincent Stupp (6)

Hier geht es zu den Bildern von Michael Marthaler und den Online-Spielbericht ...