Unsere 2. Männermannschaft bestreitet am Sonntag ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison 2023/24 und verdient sich mit ihrer erfrischenden attraktiven und unbeschwerten Spielweise immer mehr Aufmerksamkeit – und hoffentlich auch mehr und mehr Zuschauer. Das erste Saisonspiel war letzte Woche – auswärts bei der 1. Mannschaft des Landesliga-Absteigers SV Waldhof Mannheim – und endete mit einem beachtlichen 23:24 Auswärtssieg unserer Löwen.

Als Ausbildungsmannschaft ist die Hauptaufgabe unserer Männer 2 und ihres Trainers Max Heger die Weiterentwicklung junger Spieler. Dies ist letzte Saison in der Bezirksliga 1 bereits eindrücklich gelungen, auch mit einem stetig wachsenden Spielerkader. Nachdem letzte Saison bereits die gut ausgebildeten Studenten Sören Friedrich, Ben Schmitt, Felix Bauhaus und Simon Thamm sich unseren Männer 2 angeschlossen hatten, kamen zu dieser Saison höherklassige Neuzugänge hinzu: Janis Kraut mit Badenliga- und Verbandsliga-Erfahrung aus Hockenheim und Nick Kukuk mit Landesliga-Erfahrung aus Westfalen, zudem Chris Joswig und Jasper Weiler aus unserer 1. Mannschaft (welche beide kürzer treten wollen) und unser Eigengewächs und Jungspund Flo Weinert, welcher ein Jahr Verletzungspause hinter sich hat.

Damit verfügt Trainer Max Heger, welcher auch in der Handballschule Baden vereinsübergreifend Trainer und Spieler qualifiziert und die Torhüter in der Bezirksauswahl-Auswahl trainiert, über einen beachtlichen 18-Mann Kader für die neue Saison.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Hendsemer Jungs am 15.10. um 16:45 Uhr gegen die 1. Mannschaft des letztjährigen Drittplatzierten TV Edingen im SPZ Nord.