Willkommen Matthias Bitz und Max Heger

Die Männer 1 der Löwen können mit Matthias Bitz einen neuen Trainer für die kommende Saison begrüßen. Matthias stammt aus St.Leon-Rot, als Spieler war er bis 2011 in der Region bei höherklassigen Vereinen wie Schriesheim, Viernheim, Nußloch und Großsachsen aktiv und prägte dort die BWOL-Zeit als Spielmacher. Während seiner Zeit in Großsachsen spielte Matthias mit dem Hendsemer Haudegen Salem Abou-Zahra zusammen. In Viernheim machte Matthias ab 2009 auch die ersten Erfahrungen als Trainer, indem er beim damaligen Badenligisten die Funktion des Spielertrainers übernahm. Als Spielertrainer war er danach auch beim TV Schriesheim in der Landesliga tätig, wo er auch zum ersten Mal in die alleinige Rolle als Trainer schlüpfte, für die 2. Mannschaft und auch für die 1. Mannschaft bis 2017. Mit der Saison 2018/19 übernahm Matthias das Traineramt beim Fusionsverein HSG Mutterstadt-Ruchheim in der Pfalzliga. Die HSG war in der Vorsaison knapp dem Abstieg entgangen, der neue Trainer führte den Fusionsverein zu einer neuen Stabilität bis zum Meistertitel der Pfalzliga 2019/20. In den darauffolgenden beiden „Corona-Saisons“ pausierte Matthias als Trainer, widmete sich der jungen Familie und wohnt inzwischen in Dossenheim. Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, Matthias von der Herausforderung und der Perspektive in Handschuhsheim überzeugt zu haben. Matthias steht für eine stabile und flexible Abwehr mit einem temporeichen Spiel nach vorne, was der jungen Hendsemer Mannschaft sicherlich liegen sollte. Wir sind auch überzeugt, dass die langjährige höherklassige Erfahrung von Matthias auf dem Spielfeld, als Spielmacher, der Mannschaft nicht nur in der Crunchtime helfen wird können.

Für die Männer 2 der Löwen ist es uns gelungen einen jungen Trainer zu gewinnen. Der C-Lizenzinhaber Max Heger kommt vom TV Bammental zu den Hendsemer Löwen. Max war als gelernter Torhüter lange Jahre in der Region auf dem Spielfeld aktiv, u.a. beim SC Sandhausen und der Astoria Walldorf. 2017 wechselte Max nach Neuthard in die Landesliga, und wurde dort 2017/18 Meister und stieg mit dem TV Neuthard in die Verbandsliga auf. Danach wechselte Max in das Trainergeschäft zum TV Bammental, trainierte dort als Co-Trainer und Headcoach die 2. Mannschaft und zuletzt die 1. Mannschaft des TV Bammental. Max wird in der kommenden Saison mit der 2.Mannschaft der Löwen in der 1. Bezirksliga auf seinen alten Verein den TV Bammental treffen. Als ehemaliger Torhüter ist es nur naheliegend, dass Max in seiner Spielphilosophie viel Wert auf eine stabile Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel nach vorne legt. In diesem Sinne sind wir überzeugt, dass Max die junge 2. Mannschaft der Löwen auch handballerisch weiter entwickeln wird können, so dass weiterhin Spieler den Sprung nach oben in die 1. Mannschaft und Verbandsliga schaffen werden.