Das letzte Auswärtsspiel der Saison für die 1. Mannschaft des TSV ging unentschieden aus.
Den eindeutig besseren Start in das Spiel hatte die Heimmannschaft aus Großsachsen. Viele Technische Fehler und eine lückenhafte Abwehr auf Seiten der Löwen führten zu einer schnellen 5 Tore Führung für die Heimmannschaft. Diese 4-6 Tore-Führung sollte bis zu 55. Spielminute beinahe unverändert bestehen bleiben.
Auch die taktische Umstellung auf ein 7 gegen 6 im Angriff brachte nicht die erwünschte Änderung im Spielverlauf. So stand es zur Halbzeit 16:10.
In der zweiten Spielhälfte war zunächst kaum bis gar keine Verbesserung zu erkennen. Immer wieder technische Fehler im Angriff und ein unglückliche Figur in der Abwehr.
Das Spiel schien schon verloren doch dann wendete sich das Blatt. Unser Torwart Nico Kahlich zeigte einige gute Paraden und die Erschöpfung der gegnerischen Spieler, die zum Teil 60 Minuten durchspielten, nahm Stück für Stück zu. Auch der Wechsel auf die 5:1 Deckung brachte erneut einiges an Stabilität. So kam es, dass ein Spielstand von 21:14 in der 40. Minute zu einem 26:25 in der 58. Minute erspielt werden konnte.
Eine kuriose Szene in den letzten Sekunden erbrachte dem TSV dann noch einen 7 Meter, den Daniel Schmitt erfolgreich zum Ausgleich verwandelte.